Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Sui (SUI) ist nun an der amerikanischen Börse vertreten. Die Vermögensverwalter Canary Capital und Grayscale haben gestern die ersten börsengehandelten Fonds herausgebracht, die diese populäre Altcoin verfolgen. Damit wächst die Liste der an der Wall Street vertretenen Kryptowährungen weiter an.
Canary Capital hat seinen Canary Staked Sui ETF unter dem Kürzel SUIS an der Nasdaq-Börse eingeführt. Grayscale brachte seinen Grayscale Sui Staking ETF unter dem Kürzel GSUI an die NYSE Arca.
Wie der Name schon sagt, werden die zugrunde liegenden SUI-Tokens bei beiden Fonds für das Staking eingesetzt. Auf diese Weise tragen sie zur Sicherheit des Netzwerks bei und erhalten im Gegenzug Belohnungen in Form von zusätzlichen Coins.
Der Unterschied zwischen den beiden Fonds besteht darin, dass der von Grayscale schon seit einiger Zeit existiert. Im August 2024 wurde er von dem Krypto-Vermögensverwalter als geschlossener Investment-Trust auf den Markt gebracht.
Jetzt wurde er in einen Spot-Exchange-Traded Fund (ETF) umgewandelt. Damit ist der Fonds frei an der Börse handelbar (statt nur für große oder professionelle Investoren) und folgt dem aktuellen Marktpreis wesentlich genauer.
Letzteres liegt daran, dass die Anzahl der Anteile eines Trusts nicht aktiv mit Angebot und Nachfrage mitgeht. Wenn viele kaufen wollen, kann der Preis über den tatsächlichen Wert steigen. Wollen viele verkaufen, kann er darunter fallen.
Ein Spot-ETF hat einen Mechanismus, bei dem große Parteien kontinuierlich neue Anteile schaffen oder einlösen können, im Austausch gegen echte SUI. Dadurch wird der Preisunterschied schnell ausgeglichen und der ETF bleibt viel näher am echten Marktpreis.
Sui ist eine sogenannte Layer-1-Blockchain: ein eigenes programmierbares Netzwerk, auf dem Transaktionen laufen, vergleichbar mit Ethereum und Solana. Das Netzwerk wurde von Mysten Labs entwickelt und ist darauf ausgelegt, schnell und reibungslos zu funktionieren, selbst wenn viele Nutzer gleichzeitig aktiv sind.
Zur Klarstellung: Der Fonds von Canary Capital ist ebenfalls ein Spot-ETF. Und davon gibt es mittlerweile schon eine ganze Menge in der Kryptowelt.
Alles begann mit Bitcoin (BTC), das im Januar 2024 als größte Kryptowährung als erste eine Reihe von Börsenfonds in Amerika bekam.
Das war ein historischer Moment: Anleger konnten erstmals über ihr normales Anlagekonto direkt an der Bitcoin-Preisentwicklung teilhaben.
Damit öffnete sich auch die Tür für große institutionelle Investoren. Viele von ihnen dürfen aufgrund strenger Vorschriften keine Kryptowährungen direkt kaufen, aber ein regulierter Börsenfonds passt sehr wohl in ihr Mandat.
Im Sommer wurden auch zahlreiche Fonds für Ethereum (ETH) gestartet und in diesem Jahr ist die Entwicklung kaum noch aufzuhalten.
Mit einem pro-krypto Präsidenten Donald Trump und einer Aufsichtsbehörde, die der Branche nun freundlich gesinnt ist, wurden zahlreiche neue Kryptofonds aufgelegt. Folgende Coins sind nun alle an der Börse zu finden:
Und jetzt auch Sui.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.
Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Altcoins gewinnen seit fünf Wochen gegenüber Bitcoin. Analysten ziehen Parallelen zu 2020. Steht eine neue Altcoin-Rally bevor?
Das Interesse an Altcoins scheint völlig zu erlahmen, während der Verkaufsdruck weiter anzieht. Wann endet dieser verheerende Bärenmarkt?
Der frühere CEO von Safemoon wurde zu 100 Monaten Haft verurteilt. Das einst populäre Kryptoprojekt entpuppte sich als Millionenbetrug.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Analysten und KI prognostizieren unterschiedliche Szenarien für den XRP-Kurs im Jahr 2026. Was bedeutet das für eine Investition von 1.000 XRP?
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.