Immer mehr Menschen lernen über Bitcoin, und noch schöner zu sehen ist, dass Fortschritte in diesem Lernprozess gemacht werden. Die Anzahl der Suchanfragen nach „Bitcoin Halving“ ist derzeit doppelt so hoch wie beim letzten Halving im Jahr 2020.
Das Suchinteresse für „Bitcoin Halving“ liegt derzeit bei einem Wert von 45, während Google bis Ende des Monats einen Wert von 100 prognostiziert.
Steht uns noch eine Halving-Rallye bevor?
Angesichts dieses Allzeithochs aufgrund der Anzahl der Suchanfragen könnte man erwarten, dass möglicherweise noch eine Halving-Rallye für Bitcoin ansteht.
Leider ist das Halving nicht die einzige Entwicklung, die potenziell den Bitcoin-Kurs beeinflussen könnte. Derzeit ist einfach viel los in der Welt.
Es gibt natürlich mehrere Kriege, die US-Inflation steigt, der japanische Yen steht erheblich unter Druck und der Goldpreis sendet Alarmsignale aus.
Auf makroökonomischer und geopolitischer Ebene ist es alles andere als ruhig um Bitcoin und die Finanzmärkte. In dieser Hinsicht ist es nicht verwunderlich, dass der Bullenmarkt derzeit scheinbar „auf Pause“ steht.
Enormes Interesse am Halving
Andererseits ist es auch nicht verwunderlich, dass derzeit ein enormes Interesse am Bitcoin Halving besteht.
In den ersten Monaten von 2024 hat der Bitcoin-Kurs sehr besondere Dinge gezeigt, mit dem Allzeithoch von 73.800 Dollar am 14. März als absolutem Höhepunkt.
Was dieses Allzeithoch für Bitcoin so besonders macht, ist, dass es noch nie zuvor vorgekommen ist, dass die digitale Währung vor dem Halving ein neues Kursrekord erreicht hat.
Derzeit liegt der Kurs bei 61.730 Dollar und damit deutlich niedriger, aber das muss noch nicht das Ende des Bullenmarkts bedeuten. Während früherer Bullenmärkte hat Bitcoin viel stärkere Rückgänge erlebt.
Bitcoin News
Bernstein: So wird Bitcoin auf 200.000 Dollar steigen
Die Analysten von Bernstein, einer großen Investmentfirma aus der traditionellen Finanzwelt, erklären, warum sie optimistisch in Bezug auf Bitcoin sind.
Wall-Street-Legende kauft Millionen von Aktien in Bitcoin-ETFs
Die Wall-Street-Legende Paul Tudor Jones kauft weiterhin Bitcoin und besitzt inzwischen Millionen von Aktien des BlackRock-ETFs.
Bitcoin-Kurs auf $100K: Was bedeutet dieser Meilenstein für die Derivatemärkte?
Der mögliche Anstieg von Bitcoin (BTC) auf 100.000 US-Dollar hat seit Jahren die Aufmerksamkeit von Investoren auf sich gezogen.
Meistgelesen
XRP-Kurs steigt explosiv: Das ist Ripples ultimative Endziel
XRP durchbricht 1 $, mit Ripples ehrgeizigem Endziel, das auf grenzüberschreitende Zahlungen und wachsende institutionelle Adoption abzielt.
DOGE zum Mond? So hoch könnte der Preis von Dogecoin steigen!
Dogecoin-Preisupdate: Nach einem beeindruckenden Anstieg von 0,15 $ auf 0,43 $ hat sich DOGE nun auf 0,34 $ korrigiert. Erfahren Sie, wie sich der Preis entwickelt hat und welche Zukunft diese Meme-Währung möglicherweise erwartet.
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.