Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Solana (SOL) hat nach den jüngsten US-Präsidentschaftswahlen, bei denen Donald Trump zum Sieger erklärt wurde, einen bemerkenswerten Anstieg im Handelsvolumen und Preis verzeichnet.
Das Handelsvolumen von SOL erreichte ein Dreimonatshoch von 9,2 Milliarden USD, ein Anstieg von mehr als 150 % gegenüber den 3 Milliarden USD vor den Wahlen. Zudem stieg der Preis von SOL in den letzten 24 Stunden um 14 % und liegt nun bei rund 187 USD.
Laut Daten von Santiment stieg das On-Chain-Volumen von Solana während der Wahlperiode erheblich an. Dieser Volumenanstieg deutet auf ein wachsendes Interesse an der Kryptowährung hin. Wenn sowohl der Preis als auch das Volumen einer Kryptowährung steigen, deutet dies in der Regel auf einen starken Markttrend hin. Sollte dieser Trend anhalten, könnte der Preis von SOL weiter steigen.

Neben dem Handelsvolumen ist auch das Open Interest (OI) von Solana auf 2,51 Milliarden USD gestiegen, das höchste Niveau seit dem 30. Oktober. Ein hohes OI weist auf ein starkes Momentum hinter dem aktuellen Markttrend hin und deutet darauf hin, dass der Preisanstieg von SOL möglicherweise weitergeht.
Auf dem Tages-Chart hat Solana ein Bullish-Flaggenmuster gebildet, das in der Regel auf weitere Preissteigerungen nach einer kurzen Konsolidierungsphase hinweist.
Nach dem Ausbruch über die obere Trendlinie dieses Musters könnte der Preis von SOL möglicherweise den Widerstand bei 193,90 USD durchbrechen. Sollte dies geschehen, könnte der Wert des Altcoins dem Allzeithoch von 260 USD näher kommen.
Ein Rückgang unter die Unterstützung bei 161,81 USD könnte jedoch dieses positive Szenario zunichtemachen und zu einem möglichen Rückfall auf 141,98 USD führen.

Das jüngste Wahlergebnis und die darauffolgenden Marktreaktionen haben zu einem erheblichen Anstieg des Handelsvolumens und des Preises von Solana geführt. Sollte dieser Trend anhalten, könnte SOL neue Höchststände erreichen. Anleger sollten jedoch vorsichtig bleiben und die Marktentwicklungen genau beobachten.
Solana-ETFs brechen an der Wall Street massiv ein. Finanzriese Franklin Templeton erwischt einen äußerst ungünstigen Marktstart.
Sicherheitslücke in MediaTek-Chip betrifft auch Solana-Telefone und ermöglicht physische Angriffe mit Risiko für Krypto
Newsbit-Analyst sieht positiven Ausbruch bei Solana. Kurs scheint nach schmerzhafter Korrektur seit September einen Boden zu bilden. Wie geht es weiter?
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?