Disclaimer: Dieser Artikel ist eine Pressemitteilung, und Newsbit ist nicht verantwortlich für den Inhalt, die Richtigkeit oder die Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen. Dieser Artikel stellt keine Finanzberatung dar. Investitionen in Kryptowährungen oder Presales sind mit erheblichen Risiken verbunden, einschließlich des Risikos, Ihre gesamte Einlage zu verlieren. Führen Sie stets eigene Recherchen durch, bevor Sie Investitionsentscheidungen treffen.
Solana dominiert weiterhin den Layer-1-Markt. On-Chain-Daten befeuern Prognosen, dass neue Höchststände noch dieses Jahr erreicht werden. Währenddessen stockt der Fortschritt bei den ETFs für XRP und Dogecoin. Hier erfährst du, warum Solana-Prognosen weiterhin optimistisch bleiben und was der neueste Stand zu den XRP- und DOGE-ETFs ist.
Solanas Stärke hält an
Solana führt aktuell im Layer-1-Bereich. Das Netzwerk verarbeitet täglich über 100 Millionen Transaktionen, hat 4,5 Millionen aktive Wallets und wöchentlich kommen 15 Millionen neue Accounts hinzu, laut SolScan. Es ist ausgelastet, schnell – und wird immer besser.
Der Validator „Firedancer“, der noch dieses Jahr starten soll, wird die Performance weiter steigern, indem er Solana schneller und robuster macht. Ein neuer Konsensalgorithmus namens Alpenglow soll die Geschwindigkeit um das 100-Fache erhöhen. Und mit den neuen Confidential Transfers ist nun auch Privatsphäre Teil des Systems.
Diese Entwicklungen helfen Solana, sich im DeFi-Bereich zu behaupten – mit 9,5 Milliarden US-Dollar, die on-chain gebunden sind, liegt es direkt hinter Ethereum. Zudem zählt SOL zu den meistgestakten Coins: 65 % aller SOL-Token sind gestakt – ein starkes Zeichen für das Vertrauen der Anleger.

Optimistische Kursprognosen spiegeln dieses Bild wider: Der SOL-Preis ist in den letzten 30 Tagen bereits um über 27 % gestiegen und liegt aktuell bei 179 $, nachdem im Januar ein Allzeithoch von 293 $ erreicht wurde. InvestingHaven prognostiziert für Solana in einem Best-Case-Szenario einen Höchstwert von 655 $ und geht davon aus, dass viele Experten für 2025 einen Bereich zwischen 400 $ und 500 $ erwarten.
XRP und Dogecoin bleiben in der Warteschleife
Die US-Börsenaufsicht SEC hat die nächste Entscheidungsrunde zu den Spot-ETF-Anträgen für XRP und Dogecoin verschoben. Große Player wie 21Shares, Grayscale und Franklin Templeton hofften auf eine Genehmigung bis zum 21.–22. Mai. Stattdessen wurde die nächste Überprüfung auf den 17. Juni vertagt – Analysten erwarten jedoch eine endgültige Entscheidung erst im Oktober.
Die Verzögerung folgt dem üblichen Verfahren: Die SEC prüft Marktintegrität, öffentliche Stellungnahmen und ob die Produkte den Anforderungen von Abschnitt 6(b)(5) des Exchange Act entsprechen. Ziel ist es, Betrugsrisiken zu minimieren und den Anlegerschutz sicherzustellen.

Das Interesse bleibt hoch – auch an den Wettmärkten. Die Chancen für einen XRP-ETF und Dogecoin-ETF liegen dort bei 83 % bzw. 63 %. Schließlich haben auch Bitcoin- und Ethereum-ETFs ähnliche Prozesse durchlaufen.
Viele Anleger hoffen auf eine ETF-Genehmigung als Auslöser für den nächsten großen Kurssprung bei XRP und DOGE. Da jedoch noch Monate bis zur Entscheidung vergehen können, dürfte Solana in der Zwischenzeit weiter Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Remittix baut weiter mit 15,3 Millionen US-Dollar Kapital
Ein Projekt, das ebenfalls eine starke Alternative für XRP- und DOGE-Anleger sein könnte, ist Remittix.
Remittix entwickelt eine Plattform mit echtem Nutzen: Kryptowährungen lassen sich direkt in jedes Bankkonto weltweit senden – zu einer festen Gebühr und mit einfacher Abwicklung. Der Sender kann dabei aus 40 verschiedenen Kryptowährungen wählen, und der Empfänger muss nicht einmal wissen, dass die Transaktion in Krypto gestartet wurde.
Auch die Remittix Pay API erleichtert es Unternehmen, Kryptowährungen zu akzeptieren und in Fiat-Währungen abzurechnen. Händler können aus über 30 Fiat-Währungen und 50 Krypto-Paaren frei wählen.
Diese Krypto-zu-Fiat-Offramp gewinnt derzeit deutlich an Dynamik: In der Presale-Phase wurden bereits über 15,3 Millionen US-Dollar für den RTX-Token eingesammelt. Der Tokenpreis ist inzwischen auf 0,0781 $ gestiegen – die Zeit für den Einstieg in den Vorverkauf wird knapp.
Solana und Remittix könnten die attraktivsten Optionen sein
Während XRP- und Dogecoin-Investoren weiterhin auf der Seitenlinie warten müssen, macht Solana große Fortschritte – und Remittix baut die Infrastruktur für eine reibungslose, grenzüberschreitende Zukunft. Da die ETF-Entscheidungen für XRP und DOGE möglicherweise erst im Oktober fallen, könnten SOL und RTX kurzfristig zu den stärksten Performern gehören.
Entdecke die Zukunft von PayFi mit Remittix und informiere dich über den Presale:
Website: https://remittix.io/
Socials: https://linktr.ee/remittix
Disclaimer: Dieser Artikel ist eine Pressemitteilung, und Newsbit ist nicht verantwortlich für den Inhalt, die Richtigkeit oder die Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen. Dieser Artikel stellt keine Finanzberatung dar. Investitionen in Kryptowährungen oder Presales sind mit erheblichen Risiken verbunden, einschließlich des Risikos, Ihre gesamte Einlage zu verlieren. Führen Sie stets eigene Recherchen durch, bevor Sie Investitionsentscheidungen treffen.