Der Bitcoin-Kurs hat 2025 fantastisch begonnen, mit einem Anstieg von 10 %. Die Frage ist nun natürlich, wo wir dieses Jahr enden werden. Denn es ist immer noch ein Bullenmarkt, und die Erwartungen sind hoch. Wenn der Bullenmarkt nur lange genug anhält, erwarte ich einen Bitcoin-Kurs von mindestens 200.000 Dollar.

Die Grundlagen des Bullenmarktes

Zunächst ist es für den Bullenmarkt von Bitcoin wichtig, dass die US-Wirtschaft gesund bleibt. Bis jetzt ist das der Fall, und dafür verwende ich den folgenden Indikator, der auf einer Reihe wichtiger Kennzahlen basiert.

Anhand der Volatilität auf den Aktienmärkten, den Anleihemärkten und der Kreditaufschläge für Kredite an risikobehaftete Unternehmen ergibt sich eine Hintergrundfarbe: grün = bullisch, rot = bärisch.

Momentan ist die US-Wirtschaft stark, und das ist genau das, was Bitcoin braucht, um den Bullenlauf zumindest fortzusetzen. Das garantiert natürlich noch nichts über den Kurs, aber ohne diese Umstände wäre es für Bitcoin auf jeden Fall nicht möglich gewesen, weiter zu steigen.

Dieses Kriterium ist vorerst also erfüllt.

Bitcoin-Kurs von mindestens 200.000 $

Jetzt ist es Zeit für eine Prognose. Und dafür verwende ich den Indikator im unteren Bereich dieses Diagramms.

Diese Zahl erhalten wir, indem wir den aktuellen Bitcoin-Kurs durch den 365-Tage gleitenden, volumengewichteten Kurs teilen.

Der Wert, den wir jetzt erhalten, ist 1,50. Normalerweise erreicht der Bitcoin-Kurs seinen Höchststand erst, wenn dieser Wert auf 3,00 Punkte ansteigt. Bei den aktuellen Kursen würde dies bereits einen Bitcoin-Kurs von 203.640 Dollar als ultimativen Höhepunkt des Bullenmarktes ergeben.

Aber mit steigendem Kurs steigt auch der 365-Tage-Durchschnitt, und damit auch der ultimative Kursgipfel. In dieser Hinsicht könnte der Höchststand theoretisch noch viel höher ausfallen, vorausgesetzt, der Kurs erreicht erneut die Punktzahl von 3,0 und der Bullenmarkt dauert lange genug.

Fidelitys Bitcoin-Fonds überrascht mit höchstem Zufluss seit Januar

Fidelitys Bitcoin-Fonds überrascht mit höchstem Zufluss seit Januar

Fidelitys Bitcoin-Fonds überrascht mit höchstem Zufluss seit Januar
‚Explosion von Krypto-ETFs im Jahr 2026‘ – doch die meisten werden schnell verschwinden
Überraschung: Bitcoin stabiler als Nvidia-Aktie, sagt Bitwise
Mehr Bitcoin news

Meistgelesen

Elon Musks Grok sagt den XRP-Kurs für den 30. Dezember 2025 voraus
Krypto-Experte: „Wer 10.000 XRP besitzt, wird finanziell frei sein“
Was passiert, wenn Sie 1.000 XRP besitzen und der XRP-Kurs wie BNB steigt?
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe