Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Das Layer-2-Protokoll des Shiba Inu (SHIB)-Ökosystems, Shibarium, hat mit Netzwerkproblemen zu kämpfen. Ein vorübergehender Ausfall legte die Plattform vollständig lahm, sodass die Benutzer sie nicht nutzen konnten.
Ein bekannter Entwickler innerhalb des SHIB-Ökosystems teilte auf der sozialen Medienplattform X mit, dass der Ausfall auf ein Problem mit den Validatoren zurückzuführen sei, und warnte davor, dass bestimmte Dienste vorübergehend gestört sein könnten.
Obwohl Shibarium nach ein paar Stunden wieder online war, blieben verbundene Dienste wie Shibariumscan länger offline aufgrund des Netzwerkausfalls. Laut dem Entwickler Kaal Dhairya könnte die Behebung dieser sekundären Probleme mehr Zeit in Anspruch nehmen und technische Unterstützung erfordern, um sie wieder funktionsfähig zu machen.
Dies ist nicht das erste Mal, dass Shibarium mit Netzwerkproblemen zu kämpfen hat. Im Sommer 2023 fiel die Plattform kurz nach ihrer Einführung aufgrund einer größeren Störung aus. Es dauerte damals zwei Wochen, bis Shibarium vollständig wiederhergestellt war.
Die Probleme im Shibarium-Netzwerk traten auf, als das Plattform plötzliches Wachstum erlebte. Das Netzwerk hatte lange Zeit nur einen geringen Zuwachs an neuen Benutzern, manchmal nur ein paar Dutzend neue Adressen pro Tag. Zum Vergleich: Das Ethereum (ETH)-Netzwerk begrüßt täglich mehr als 100.000 neue Adressen.
Am 13. April 2024 machte Shibarium jedoch einen unerwarteten Sprung und begrüßte in nur 24 Stunden mehr als 13.000 neue Benutzer. Durch dieses starke Wachstum erreichte das Layer-2-Protokoll den Meilenstein von 100.000 Benutzern, ein wichtiger Wendepunkt für das Netzwerk.
Der SHIB-Kurs scheint von den jüngsten Problemen im Shibarium-Netzwerk unbeeindruckt zu sein. In den letzten 24 Stunden ist der Preis sogar leicht um 0,2 % gestiegen und liegt jetzt bei 0,000027 $. Der Memecoin hat in der letzten Woche eine deutliche Erholung durchgemacht, nachdem der Preis der Altcoin unter 0,00002 $ gefallen war.
Shiba Inu hat seit Jahresbeginn bereits um 47 Prozent zugelegt und durchbricht eine lange Abwärtstrendlinie. Analyst zeigt sich erneut zuversichtlich.
Diese Entwicklung soll vollständig private Transaktionen ermöglichen und die Sicherheit deutlich erhöhen.
Ein Analyst erkennt bei Shiba Inu (SHIB) ein bullisches Signal und sagt einen Anstieg um 30 % in Richtung der 200-Tage-EMA voraus.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.