Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Shibarium, das Layer-2-Netzwerk von Shiba Inu (SHIB), hat am 2. Mai erfolgreich eine große Hard Fork implementiert. Durch diese Hard Fork wird das Netzwerk aufgerüstet, was theoretisch eine schnellere Transaktionsverarbeitung ermöglicht und die Transaktionskosten vorhersehbarer macht.
Es bleibt abzuwarten, inwiefern Shiba Inu davon profitieren kann. Theoretisch ist es eine positive Entwicklung für den Kurs der Münze, da das Upgrade die Nutzung von Shibarium erleichtert, verbessert und kostengünstiger macht.
Wir dürfen jedoch nicht vergessen, dass die Kurse von Altcoins und insbesondere von Memecoins von der Bitcoin-Kursentwicklung abhängig sind. In dieser Hinsicht müssen wir auf gute Leistungen von Bitcoin hoffen.
Auffällig ist jedoch, dass sich gerade Memecoins während des Abwärtstrends, der für Bitcoin am 14. März begann, relativ stark gehalten haben. Natürlich haben sie im Vergleich zum US-Dollar an Boden verloren, aber die Verluste waren nicht so gravierend, wie man es im Voraus erwarten würde.
Möglicherweise kann dieses Upgrade für Shibarium neues Leben in Shiba Inu hauchen, wodurch es einen Aufholprozess gegenüber der Konkurrenz von Dogecoin starten kann.
Münzen wie Shiba Inu und Dogecoin bleiben besondere Tokens. Eingesessene Bitcoiner wollen natürlich nichts davon wissen und sehen sie als Ablenkung von dem, was wirklich zählt: Bitcoin.
Das ändert nichts daran, dass Memecoins es geschafft haben, ernsthafte Market Caps zu sammeln. Wir sprechen immerhin über Dutzende Milliarden Dollar an Market Cap für Projekte wie Shiba Inu und Dogecoin.
Solche Beträge kann man fast nicht mehr als Scherz abtun. Sicherlich nicht, wenn man sieht, wie groß die Gemeinschaften hinter diesen Projekten sind. Es gibt Menschen, deren Leben sich um Shiba Inu und Dogecoin dreht.
Ob dies jedoch aus echter Leidenschaft für die betreffenden Projekte oder aus der Aussicht auf enorme potenzielle Renditen resultiert, ist oft fraglich. Meistens geht es um das Zweite. Nur bei Elon Musk ist das nicht der Fall, denn der muss natürlich keine Gelder mehr verdienen.
Diese Entwicklung soll vollständig private Transaktionen ermöglichen und die Sicherheit deutlich erhöhen.
Ein Analyst erkennt bei Shiba Inu (SHIB) ein bullisches Signal und sagt einen Anstieg um 30 % in Richtung der 200-Tage-EMA voraus.
Shiba Inu (SHIB) steht laut Analysten kurz vor einem Ausbruch. Kann die Memecoin um 568% steigen und ein neues Hoch erreichen?
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?