Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Shiba Inu (SHIB) ist in den neuen Monat gestartet, ohne viel Eindruck zu hinterlassen. Seit dem 1. September ist der Wert dieser digitalen Währung um fast 3 % gesunken.
Wenn wir weiter hinauszoomen, wird deutlich, dass die Memecoin schon seit einiger Zeit in einem Abwärtstrend steckt, wobei der Wert seit dem Höchststand im März dieses Jahres kontinuierlich gefallen ist.
Um vorherzusagen, was wir in diesem Monat von dem Projekt erwarten können, werfen wir einen Blick auf die historischen Daten.
Aus den Daten der Blockchain-Analyseplattform CryptoRank geht hervor, dass der September historisch gesehen ein schwieriger Monat für Shiba Inu ist. Seit der Einführung der Memecoin im Jahr 2021 hat der September durchschnittlich zu einem monatlichen Verlust von 3,39 % geführt. Besonders in den letzten zwei Jahren hat die Münze erhebliche Verluste erlitten: 2023 fiel SHIB um 8,25 % und 2022 um 6,43 %.

Darüber hinaus zeichnet die Daten des Analyseplattform IntoTheBlock (ITB) ebenfalls ein düsteres Bild. Mehr als 53 % der SHIB-Inhaber stehen derzeit im Minus, und das Wachstum neuer Adressen im SHIB-Ökosystem bleibt gering.
Wenn der Kurs weiter fällt, könnte dies dazu führen, dass Investoren versuchen, ihre Verluste zu begrenzen, indem sie ihre Münzen verkaufen. Dies könnte eine Abwärtsspirale auslösen, bei der die digitale Währung weiter an Wert verliert.
Trotz der enttäuschenden Leistungen und Aussichten arbeitet das Team hinter Shiba Inu weiterhin fleißig an neuen Entwicklungen. In dieser Woche werden einige wichtige Updates und Markteinführungen erwartet, die möglicherweise langfristig zu einem erheblichen Anstieg des Werts von SHIB beitragen könnten.
Die Marketingleiterin des Projekts, Lucie, hat angekündigt, dass die Einführung des Shiba Inu Development-Portals, ShibDev, bald erfolgen wird. Außerdem wird die Einführung einer neuen Decentralized Autonomous Organization (DAO) erwartet, durch die Token-Inhaber Stimmrechte innerhalb des Netzwerks erhalten.
Shiba Inu hat seit Jahresbeginn bereits um 47 Prozent zugelegt und durchbricht eine lange Abwärtstrendlinie. Analyst zeigt sich erneut zuversichtlich.
Diese Entwicklung soll vollständig private Transaktionen ermöglichen und die Sicherheit deutlich erhöhen.
Ein Analyst erkennt bei Shiba Inu (SHIB) ein bullisches Signal und sagt einen Anstieg um 30 % in Richtung der 200-Tage-EMA voraus.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.