Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Während der Rest des Marktes weiter blutet, haben Shiba Inu (SHIB) und Dogecoin (DOGE) in den letzten sieben Tagen außergewöhnlich gut abgeschnitten. Die beiden Memecoins waren die einzigen beiden in den Top 20, die in der vergangenen Woche um fast zehn Prozent gewachsen sind. Nicht alle Memecoins schnitten allerdings gut ab, da PEPE in der vergangenen Woche tatsächlich Schwierigkeiten hatte.
Es bleibt beeindruckend zu sehen, dass zwei Projekte, die im Prinzip als Scherz begonnen haben, weiterhin gute Leistungen erbringen. Während die meisten Münzen in den Händen der Bären landeten, saßen Shiba Inu und Dogecoin auf dem Rücken eines Bullen.
Shiba Inu schoss um fast 10 Prozent nach oben und Dogecoin konnte sogar um 11 Prozent zulegen. Zum Zeitpunkt des Schreibens hat Dogecoin die Woche mit einem kleinen Rückgang von 1,68 Prozent in den letzten 24 Stunden etwas schwächer begonnen.
Die Konkurrenz bei Shiba Inu verzeichnet sogar einen Rückgang von 3,50 Prozent für heute, doch damit steht für die vergangenen sieben Tage immer noch ein Anstieg von 7,28 Prozent auf der Tafel. In dieser Hinsicht leisten diese Hundemünzen wieder einmal hervorragende Arbeit.
Insbesondere bei Dogecoin ist es nicht schwer zu erraten, woher die Steigerungen kommen: Elon Musk. Der gefeierte Tech-Unternehmer kaufte vor nicht allzu langer Zeit Twitter und änderte den Namen dann in X.

Das X ist derzeit überall auf seinem Profil zu finden, aber wenn man genau hinsieht, findet man auch das „D“ von Dogecoin.
Laut Markt suggeriert Elon Musk damit, dass er große Pläne mit Dogecoin für Twitter hat, und aus diesem Grund scheint der Kurs der Memecoin nun zu steigen.
Es ist allgemein bekannt, dass Musk ein großer Liebhaber von Dogecoin ist, aber bisher hat das noch nicht zu größeren Dingen geführt. Ändert sich das jetzt?
Diese Entwicklung soll vollständig private Transaktionen ermöglichen und die Sicherheit deutlich erhöhen.
Ein Analyst erkennt bei Shiba Inu (SHIB) ein bullisches Signal und sagt einen Anstieg um 30 % in Richtung der 200-Tage-EMA voraus.
Shiba Inu (SHIB) steht laut Analysten kurz vor einem Ausbruch. Kann die Memecoin um 568% steigen und ein neues Hoch erreichen?
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?