Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Rest des Marktes hat noch einige Schwierigkeiten, eine Erholungsphase einzuleiten, aber Shiba Inu gibt ein gutes Beispiel. In den letzten sieben Tagen gelang es der beliebten Meme-Coin, um 7,85 Prozent zu steigen und damit fast alle anderen großen Projekte zu überholen. Was ist los mit der Meme-Coin?
Der Anstieg ist teilweise durch das Shibacals Studio zu erklären, eine neue Initiative, die physische Shiba Inu Produkte auf den Markt bringt. So wird es bald möglich sein, Hoodies des Projekts zu erwerben.
In der Kleidung sind dann NFC-Chips eingebaut, die die digitale und die physische Welt miteinander verbinden. Damit können Sie beispielsweise Tickets für Community-Veranstaltungen und Zugang zu exklusiven Merchandise-Artikeln erhalten.
Des Weiteren ist geplant, drahtlose Kopfhörer von Shiba Inu, Schach- und Damebretter und vieles mehr zu lancieren. Natürlich dürfen auch Plüschtiere und andere Spielzeuge der berühmten Shiba Inu Hunde nicht fehlen.
Wir müssen uns noch an die Designs gewöhnen und zweifeln etwas am Stilgefühl der Designer, aber irgendwie passt diese Kleidung auch wieder zur Gemeinschaft. Es würde uns nicht überraschen, wenn dies sich als großer Erfolg für das Projekt erweist.
Letztendlich können Sie sagen, was Sie über Shiba Inu wollen, aber das Projekt hat eine Marktkapitalisierung von 4,2 Milliarden Dollar. Damit hat Shiba Inu einen ernsthaften Marktwert und es ist schwer, das Projekt völlig als Witz abzutun.
Insbesondere wenn man bedenkt, dass es seit kurzem (mit Shibarium) auch möglich ist, mit Smart Contracts auf Shiba Inu zu spielen. Wird dieses Projekt dann tatsächlich den Großen wie Ethereum folgen?
Auf Basis der letzten sieben Tage könnte man sagen, dass Shiba Inu durchaus noch Potential hat. Es wäre jedoch sehr kurzsichtig, die zukünftige Vision von Shiba Inu vollständig auf die letzten sieben Tage zu stützen.
In Bezug auf die technische Analyse scheint es im Moment auch mit den Hundemünzen gut zu laufen. Shiba Inu steigt gemächlich auf der weißen Linie in der obigen Grafik. Wenn es gelingt, dieses Momentum zu halten, könnten interessante Dinge passieren, wenn auch Bitcoin wieder ein bisschen in Schwung kommt.
Shiba Inu hat seit Jahresbeginn bereits um 47 Prozent zugelegt und durchbricht eine lange Abwärtstrendlinie. Analyst zeigt sich erneut zuversichtlich.
Diese Entwicklung soll vollständig private Transaktionen ermöglichen und die Sicherheit deutlich erhöhen.
Ein Analyst erkennt bei Shiba Inu (SHIB) ein bullisches Signal und sagt einen Anstieg um 30 % in Richtung der 200-Tage-EMA voraus.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.