Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Shiba Inu (SHIB) zieht weiterhin beträchtliches Interesse von Investoren auf sich, insbesondere jetzt, da der Preis wieder steigt. Am 16. Oktober wurden laut Daten der On-Chain-Plattform IntoTheBlock fast 3 Billionen SHIB-Token gekauft.
Diese Käufe repräsentieren ein Gesamtvolumen von 53 Millionen US-Dollar, bei einem durchschnittlichen Preis von 0,00008 US-Dollar pro SHIB-Token. Es war der vierte Tag in Folge mit hohem Kaufvolumen, nachdem am 15. Oktober bereits netto über 200 Milliarden SHIB-Token erworben wurden.
Das anhaltend starke Kaufvolumen hat den SHIB-Kurs deutlich nach oben getrieben. In den letzten 24 Stunden stieg der Preis um 4,8 % auf einen aktuellen Wert von 0,0000188 US-Dollar. Kurzzeitig überschritt der SHIB-Preis sogar die Marke von 0,000019 US-Dollar, wodurch ein Großteil der Verluste des Monats ausgeglichen wurde. Die Marktkapitalisierung von SHIB liegt nun wieder über 11 Milliarden US-Dollar.
Shiba Inu profitiert von einer allgemeinen optimistischen Stimmung auf dem Kryptomarkt, insbesondere bei Memecoins. Dogecoin (DOGE) verzeichnete in den letzten 24 Stunden einen Anstieg von bis zu 10 %, teilweise aufgrund von Berichten, dass der Vermögensverwalter Grayscale plant, DOGE seinem Portfolio hinzuzufügen. Dies könnte eine erhebliche Kapitalzufuhr in die Memecoin bewirken.
Für SHIB ist das Preisniveau von 0,000019 US-Dollar eine wichtige Schwelle. Ein früherer Versuch, diese Grenze zu durchbrechen, scheiterte heute. Der nächste große Widerstand liegt bei 0,000020 US-Dollar, ein Niveau, an dem der SHIB-Kurs bereits am 28. September Schwierigkeiten hatte.
Diese Entwicklung soll vollständig private Transaktionen ermöglichen und die Sicherheit deutlich erhöhen.
Ein Analyst erkennt bei Shiba Inu (SHIB) ein bullisches Signal und sagt einen Anstieg um 30 % in Richtung der 200-Tage-EMA voraus.
Shiba Inu (SHIB) steht laut Analysten kurz vor einem Ausbruch. Kann die Memecoin um 568% steigen und ein neues Hoch erreichen?
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?