Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Shibariumscan, ein führender Blockchain-Explorer, speziell entwickelt für das Layer-2-Protokoll des Shiba Inu (SHIB) Netzwerks, hat ein wichtiges Update erhalten, das die Funktionalität erheblich verbessert.
Dieses Tool, das sowohl von Shibarium-Nutzern als auch von Analysten weit verbreitet ist, ermöglicht es ihnen, Transaktionen zu verfolgen und die Entwicklung des Layer-2-Protokolls gründlich zu analysieren.
Das neue Update für Shibariumscan wurde von Blockscout angekündigt, einem Entwickler von Open-Source Blockchain-Explorern für Projekte, die auf dem Ethereum (ETH) Netzwerk basieren, auf der Social Media Plattform X. Blockscout ist unter anderem auch für Puppyscan verantwortlich, den Blockchain-Explorer für das Testnetz von Shibarium und Shibariumscan.
Das jüngste Update von Shibariumscan führt eine wesentliche Funktion ein: die L1-L2-Ansicht. Diese Innovation ermöglicht es Benutzern, Transaktionen zu verfolgen, die zwischen dem Layer-1-Netzwerk (Ethereum) und dem Layer-2-Protokoll (Shibarium) stattfinden. Dies bietet einen einzigartigen Einblick in die finanziellen Ströme zwischen dem Ethereum-Hauptnetz und Shibarium, sodass Benutzer beobachten können, wie viel Geld in oder aus dem beliebten Layer-2-Netzwerk fließt.
Da Shiba Inu (SHIB) auf dem Ethereum-Netzwerk aufgebaut ist, bietet dieses Update Analysten wertvolle Daten über die Menge an Shiba Inu-Münzen, die nach Shibarium verschoben werden oder das Ökosystem verlassen. Dies verbessert das Verständnis der Interaktion zwischen diesen beiden Schichten erheblich und bietet ein klareres Bild der Dynamiken innerhalb des Shiba Inu-Ökosystems.
Shibariumscan offenbart, dass bisher mehr als 6.800 Abhebungen von Shibarium zum Ethereum-Netzwerk getätigt wurden. Demgegenüber stehen mehr als 20.000 Einzahlungen. Diese Zahlen deuten darauf hin, dass mehr Kapital in das Layer-2-Protokoll fließt, als abgezogen wird, ein positives Signal, das auf das kontinuierliche Wachstum des Netzwerks hinweist.
Die Entwicklungen, die von Blockscout durchgeführt werden, werden von den Entwicklern im Shiba Inu-Netzwerk sehr begrüßt. SHIB-Entwickler Kaal Dhairya hat seine Begeisterung auf der Social Media Plattform X über die neuen Funktionen zum Ausdruck gebracht, die nicht nur das Shiba Inu-Ökosystem verbessern, sondern es auch benutzerfreundlicher für die Nutzer machen. Dieser Fortschritt ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einer breiteren Akzeptanz des Netzwerks.
Shiba Inu hat seit Jahresbeginn bereits um 47 Prozent zugelegt und durchbricht eine lange Abwärtstrendlinie. Analyst zeigt sich erneut zuversichtlich.
Diese Entwicklung soll vollständig private Transaktionen ermöglichen und die Sicherheit deutlich erhöhen.
Ein Analyst erkennt bei Shiba Inu (SHIB) ein bullisches Signal und sagt einen Anstieg um 30 % in Richtung der 200-Tage-EMA voraus.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.