Shiba Inu (SHIB) erlebte während des Bullenmarkts von 2021 einen bemerkenswerten Anstieg, scheint jedoch jetzt im Vergleich zu anderen Kryptowährungen wie Solana (SOL) und Avalanche (AVAX), die kürzlich einen erheblichen Wertzuwachs verzeichneten, etwas zurückzubleiben.
Trotz der weniger starken Kursentwicklung erreicht Shiba Inu weiterhin neue Meilensteine. Daten des Blockchain-Analyse-Plattform IntoTheBlock zeigen, dass das Netzwerk eine Rekordanzahl von Langzeitinvestoren, bekannt als „Hodler“, angezogen hat.
Einblick in Langzeitinvestoren von Shiba Inu
IntoTheBlock analysierte Daten verschiedener Adressen, um zu bestimmen, wie lange sie ihr Vermögen, wie zum Beispiel Shiba Inu (SHIB), gehalten haben. Die Plattform definiert „Hodler“ als Adressen, die ihr Vermögen länger als ein Jahr gehalten haben. Aus dieser Analyse geht hervor, dass 69% der Shiba Inu-Inhaber zur Kategorie der Langzeitinvestoren gehören. Etwa 27% der Investoren haben ihre SHIB zwischen einem Monat und einem Jahr gehalten, während nur 4% der Investoren ihre Token weniger als einen Monat besessen haben.
Eine höhere Anzahl von Hodlern kann auf eine größere Stabilität des Marktpreises hinweisen. Dies liegt daran, dass Langzeitinvestoren weniger geneigt sind, bei Marktschwankungen zu verkaufen. Dies führt zu weniger häufigen Transaktionen und kann zu einer Verringerung der Volatilität beitragen, da ein bedeutender Teil des umlaufenden Angebots nicht aktiv gehandelt wird. Ein wesentlicher Anteil an Hodlern kann auch die Basis für einen nächsten Bullenmarkt bilden, da diese Gruppe von Investoren das Vertrauen in den langfristigen Wert des Tokens stützt.
Rekord an Non-Zero-Adressen
Shiba Inu (SHIB) zeigt nicht nur Fortschritte in der Anzahl der Langzeitinvestoren, sondern auch in anderen Bereichen, wie der zunehmenden Anzahl von Non-Zero-Adressen. Diese Zahl, die kürzlich 1,26 Millionen überschritten hat, deutet in der Regel auf eine wachsende Benutzerbasis und steigendes Interesse an der Münze hin.
Darüber hinaus hat das Token-Burning-Mechanismus (die Vernichtung von Tokens) von SHIB zu einer positiveren Aussicht beigetragen. Kürzlich wurde eine erhebliche Menge von 1,5 Milliarden Tokens vernichtet, was den Wert der Münze potenziell durch eine Verringerung des Gesamtangebots erhöhen kann.
Kostenlose 10 Euro in Krypto
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht SHIB oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Shiba Inu News
Das ist, wie viele Shiba Inu Tokens im Jahr 2024 verbrannt wurden
Je aktiver das Netzwerk genutzt wird, desto weniger SHIB sind im Umlauf.
Shiba Inu startet den Early Access von SHIB: The Metaverse
Shiba Inu startet den Early Access von SHIB: The Metaverse. Erfahren Sie, wie diese Plattform digitale Erlebnisse und passives Einkommen bietet.
Memecoins beliebter als Bitcoin? Auffällige Ergebnisse aus einer Binance-Umfrage
Memecoins haben einen beeindruckenden Aufstieg gemacht und werden jetzt sogar bevorzugt gegenüber Bitcoin, wie aus einer neuen Untersuchung hervorgeht.
Meist gelesen
Das ist der Grund, warum Bitcoin, Ethereum, XRP und andere Altcoins gerade abgestürzt sind
Kryptomärkte und Aktien fallen stark aufgrund steigender Anleiherenditen und wirtschaftlicher Sorgen. Bitcoin und Altcoins verzeichnen große Verluste, Technologieunternehmen unter Druck.
Analyst: Bitcoin-Kurs wird in den nächsten zwei Wochen komplett einbrechen
Merten prognostiziert für die nächsten zwei Wochen einen „vollständigen Zusammenbruch“ von Bitcoin.
Analyst: „Wenn du keine 10.000 XRP besitzt, machst du den größten Fehler deines Lebens“
Analyst: Besitze mindestens 10.000 XRP, um zukünftige Gewinnchancen zu nutzen. Nur 7,4 % der Wallets enthalten diese Menge an Tokens.