Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
Wer auf einen Ethereum-ETF in diesem Monat hoffte, kann sich endgültig von diesem Traum verabschieden. In der vergangenen Nacht gab die US-amerikanische Securities and Exchange Commission (SEC) bekannt, dass der Spot Ethereum ETF von Galaxy mindestens bis zum 5. Juli verschoben wurde.
Laut SEC ist es vernünftig, mehr Zeit für die Entscheidung über den Ethereum-ETF zu nehmen. Ethereum-Anhänger müssen daher mindestens 60 Tage auf die Genehmigung des ETF warten.
Die Begeisterung für einen Ethereum-ETF ist verständlicherweise groß, da dies für Bitcoin enorme Kurssteigerungen gebracht hat. Was Ethereum betrifft, bleibt jedoch abzuwarten, welche Auswirkungen der ETF haben wird.
Solche Dinge sind im Voraus schwer vorherzusagen. Ethereum ist weniger bekannt als Bitcoin, und eine klare Anwendung für Vitalik Buterins Münze steht noch aus.
Es bleibt abzuwarten, ob institutionelle Investoren, also eher traditionelle Menschen, sich für eine Währung wie Ethereum begeistern können. Die Futures-ETFs von Ethereum waren auch kein großer Erfolg.
Laut Bloomberg-ETF-Experte James Seyffart besteht eine geringe Chance auf Ethereum-ETFs im Mai. „Der 23. Mai ist die letzte Frist für den VanEck-Ethereum-ETF und das ist die einzige Frist, die zählt“, sagt Seyffart.
Im März erklärte Seyffarts Kollege Eric Balchunas, ein weiterer ETF-Experte, dass die Chancen auf einen Ethereum-ETF im Mai von 50 auf 35 Prozent gesunken seien.
Laut Balchunas und Seyffart bleibt es derzeit von Seiten der SEC in Bezug auf Ethereum-ETFs sehr ruhig. Bei Bitcoin gab es viel mehr Nachrichten und Kommunikation über die Anlageprodukte.
Da dies aktuell nicht der Fall ist, scheint eine Genehmigung unwahrscheinlich. Andererseits könnte die frühere Genehmigung des Bitcoin-ETF den Weg für einen Ethereum-ETF erleichtern.
Bitcoin steigt über $87.000, während auch XRP und Ethereum grüne Zahlen schreiben. Ist das der Beginn einer Krypto-Erholung?
Hongkong genehmigt Ethereum Spot ETF mit Staking. Investoren können jetzt einfach Rendite erzielen, ohne selbst ETH staken zu müssen.
Ethereum-Investor erleidet über 2,6 Millionen Dollar Verlust nach plötzlichem Verkauf seiner gesamten Position. Innerhalb von 30 Minuten verdampfte fast ein Jahr an aufgebautem Wert.
Ripple-CEO Brad Garlinghouse enthüllt große Pläne für XRP und nennt es den Schlüssel zur weltweiten Adoption von Krypto.
BRICS arbeitet an einer Alternative zu SWIFT. Das neue Zahlungssystem soll weltweit zugänglich werden und die westliche finanzielle Dominanz durchbrechen.
Robert Kiyosaki warnt, dass zehn amerikanische Staaten durch massive Migration und wirtschaftlichen Stress zusammenbrechen. Seine Aussagen sorgen für Diskussionen.