Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bedenken entstehen nach der Nachricht, dass ein „Krypto-Wal“ eine große Menge an Shiba Inu (SHIB) Tokens verkauft hat.
Laut der Analyseplattform Spot On Chain haben elf Wallets, die wahrscheinlich derselben Person gehören, insgesamt etwa 533,6 Milliarden SHIB-Tokens für 15,99 Millionen Dollar verkauft.
Der Wal verkaufte SHIB-Tokens zu einem Preis von 0,00003 $ pro SHIB, wodurch der Investor einen Gewinn von mehr als 106%, oder 8,24 Millionen Dollar, in weniger als einem Monat erzielte.
Der große Verkauf weckt Besorgnis bei den Investoren, da Wale in der Regel gut informiert sind und möglicherweise Zugang zu Informationen haben, die dem durchschnittlichen Investor nicht zur Verfügung stehen. Ihre Handlungen können daher als Indikatoren für zukünftige Preisbewegungen der Münze angesehen werden.
Es scheint, dass der Wal möglicherweise einen Punkt hat. Die Begeisterung um Shiba Inu ist merklich zurückgegangen, was sich in einem signifikanten Rückgang des Handelsvolumens widerspiegelt.
Kürzlich registrierte das Netzwerk einen signifikanten Rückgang von 32,27% im Handelsvolumen. Diese Rückgang deutet auf ein vermindertes Enthusiasmus unter den Investoren und eine Abnahme der Markttätigkeit hin.
Es wurde auch ein Rückgang von 1,51% im offenen Interesse für SHIB festgestellt, was darauf hindeutet, dass Investoren ihre Handelsstrategien überdenken.
Wenn es nach dem Krypto-Analysten Rekt Capital geht, müssen wir uns jedoch keine Sorgen machen. Rekt Capital ist optimistisch in Bezug auf die Zukunft der Memecoin und stellt fest, dass kein Grund zur Sorge besteht.
Er zieht Vergleiche zu früheren Trends und deutet darauf hin, dass Shiba Inu die Möglichkeit hat, seinen bisher höchsten Wert von 0,000088 $ zu erreichen, was eine Steigerung von fast 300% gegenüber dem aktuellen Kurs bedeuten würde.
Diese positive Erwartung findet Unterstützung in technischen Analysen. Das erfolgreiche Überschreiten der Preisschwelle von 0,000026 $ wird als starkes Zeichen einer soliden Marktposition und des Potenzials für erhebliche Wertsteigerungen angesehen.
Shiba Inu hat seit Jahresbeginn bereits um 47 Prozent zugelegt und durchbricht eine lange Abwärtstrendlinie. Analyst zeigt sich erneut zuversichtlich.
Diese Entwicklung soll vollständig private Transaktionen ermöglichen und die Sicherheit deutlich erhöhen.
Ein Analyst erkennt bei Shiba Inu (SHIB) ein bullisches Signal und sagt einen Anstieg um 30 % in Richtung der 200-Tage-EMA voraus.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
Coach JV nennt XRP unter 2 Dollar „einen Segen“ und kauft weiter. Sein Ansatz dreht sich um Disziplin, Vision und Gelassenheit.