Robert Kiyosaki, der bekannte Autor von Rich Dad Poor Dad, warnt davor, dass eine historische Wirtschaftskrise inzwischen begonnen hat. Obwohl er hier schon seit Jahren vor warnt, stellt er fest, dass die Krise jetzt tatsächlich in Gang gesetzt wurde. Laut Kiyosaki müssen Investoren ihr Fiatgeld in greifbare Vermögenswerte wie Gold, Silber und vor allem Bitcoin (BTC) umwandeln.
„Kaufe, wenn die Preise niedrig sind, und halte langfristig fest,“ lautet sein Rat.
De gegenwärtige Krise laut Kiyosaki
Kiyosaki sieht den aktuellen Marktverfall als eine einzigartige Chance für kluge Investoren, die es wagen, in unsicheren Zeiten zu handeln. In einem Beitrag auf der Social-Media-Plattform X betonte er, dass er diese Krise bereits 2013 in seinem Buch Rich Dad’s Prophecy vorhergesagt habe.
Laut dem Autor resultiert das aktuelle wirtschaftliche Scheitern aus Fehlern, die während der Finanzkrise von 2008 gemacht wurden. Damals rettete die US-Regierung Banken, während gewöhnliche Menschen ihre Arbeitsplätze, Häuser und Ersparnisse verloren.
„Siebzehn Jahre später zahlt die Wirtschaft den Preis,“ sagte Kiyosaki.
Er prognostiziert, dass sich die Situation in den kommenden Jahren weiter verschlechtern wird, mit Zusammenbrüchen in Märkten wie dem Automarkt, dem Immobiliensektor, der Gastronomie und dem Einzelhandel. Darüber hinaus weist er auf zunehmende geopolitische Spannungen und das Risiko drohender Konflikte hin, die große Folgen für die Weltwirtschaft haben können.
Eine Krise bietet Chancen
Trotz seiner düsteren Aussichten betont Kiyosaki, dass eine Krise auch Chancen bietet. Er rät, wertvolle Besitztümer mit US-Dollar zu kaufen, die seiner Meinung nach immer schneller an Wert verlieren.
Bitcoin nennt er hierbei ausdrücklich als seine bevorzugte Investition. Er sieht den jüngsten Preisrückgang der digitalen Münze als eine ausgezeichnete Kaufgelegenheit.
„Bitcoin verliert an Wert, das sind großartige Nachrichten. Ich bleibe beim Kauf von Bitcoin, denn das bedeutet, dass es jetzt im Ausverkauf ist,“ sagte Kiyosaki.
Bitcoin News
Wie weit kann Bitcoin noch fallen? Analysten warnen vor 73.000 $
Bitcoin fällt auf 93.322 $ – Könnten 90.000 $ der Boden sein? Erfahren Sie mehr über die neuesten Entwicklungen im Bitcoin-Kurs.
Elon Musk warnt: Seine Pläne für den Dollar könnten den Preisanstieg von Bitcoin verzögern
Elon Musk warnt, dass seine Pläne zur Bekämpfung der Inflation die Nachfrage nach Bitcoin verringern könnten. Entdecken Sie die möglichen Auswirkungen.
Bitcoin und Ethereum stürzen ab: Das sind die Ursachen der jüngsten Kursrückgänge
Bitcoin und Ethereum sind stark gefallen aufgrund von Inflationsängsten und makroökonomischen Unsicherheiten. Entdecken Sie die Ursachen und möglichen Auswirkungen auf Krypto.
Meistgelesen
Das ist der Grund, warum Bitcoin, Ethereum, XRP und andere Altcoins gerade abgestürzt sind
Kryptomärkte und Aktien fallen stark aufgrund steigender Anleiherenditen und wirtschaftlicher Sorgen. Bitcoin und Altcoins verzeichnen große Verluste, Technologieunternehmen unter Druck.
Analyst: Bitcoin-Kurs wird in den nächsten zwei Wochen komplett einbrechen
Merten prognostiziert für die nächsten zwei Wochen einen „vollständigen Zusammenbruch“ von Bitcoin.
Experte erklärt, warum man mehr als 2.601 XRP besitzen sollte
Erfahren Sie, warum Sie mehr als 2.601 XRP benötigen, um laut einem Experten zu den Top 10 % der Halter zu gehören.