XRP hat eine starke Korrektur begonnen, nachdem eine mehrjährige Widerstandslinie getestet wurde. Steht der Bullenmarkt nun für die Bankenmünze auf Pause? Vom lokalen Höchststand von 0,67 Dollar ist der XRP-Kurs inzwischen um 18,5 Prozent gefallen. Auch die Charts deuten nun auf eine längere Korrektur für die digitale Münze hin.
Was ist los?
Es ist XRP nicht gelungen, die Trendlinie im obigen Chart zu durchbrechen, mit der es im Prinzip seit 2018 kämpft. Das Ärgerliche an dieser Trendlinie ist, dass es eine abfallende Linie ist. Inzwischen ist der XRP-Kurs beim sechsten Versuch angelangt, diese heftige Widerstandslinie zu durchbrechen.
Man könnte als XRP-Investor fast verzweifeln. Andererseits könnte man erwarten, dass ein letztendlicher Durchbruch dann auch eine gigantische Kursexplosion verursachen wird.
Aber vorerst bleibt dieser Durchbruch aus.
Sollte XRP an die Unterseite des Handelskanals gehen, der seit 2018 besteht, würde das einen Kurs von ungefähr 0,50 Dollar pro Münze bedeuten. Interessanterweise liegt dieser Kurs nahe am 50-Wochen und 200-Wochen exponentiellen gleitenden Durchschnitt des Kurses.
Whales schicken XRP an die Börsen
Weitere negative Signale für XRP kamen von den Whales. Die reichsten Investoren des Marktes schicken in großer Zahl XRP an die Börsen.
Der Anteil der XRP-Versorgung, der von Adressen mit 1 Milliarde Tokens oder mehr gehalten wird, ist nämlich seit dem 20. November um 1,75 Prozent gestiegen. Ein großer Teil dieser Adressen könnte Börsenplattformen gehören.
Das würde bedeuten, dass Investoren ihre XRP an die Börsen schicken, um sie dort zum Verkauf anzubieten.
Auch institutionelle Anleger (die reichsten Investoren des Marktes) sind momentan nicht sehr optimistisch bezüglich XRP, wie aus der obigen Tabelle von CoinShares hervorgeht.
Kostenlose 10 Euro in Krypto
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Ripple oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Ripple News
XRP-Kurs: Warum du laut Analyst vor Freitag kaufen solltest
Entdecken Sie die Möglichkeiten der XRP-Kursrückgangs und profitieren Sie von den niedrigen Preisen. Crypto Bitlord teilt seinen Rat, jetzt in XRP zu investieren, bevor Short-Positionen liquidiert werden.
Drei Kryptowährungen, die 2024 ein Comeback feierten und 2025 weiterhin steigen könnten
Welche Altcoins haben 2024 ein beispielloses Comeback gefeiert? Wir besprechen drei bemerkenswerte Leistungen und werfen einen Blick auf ihr Potenzial für 2025.
Analyst erwartet explosive Rückkehr für XRP nach jüngster Korrektur
XRP konsolidiert nach explosivem Wachstum im November 2024. Analyst Oscar Ramos prognostiziert neue Rekordhöhen dank Trump, Ripple-ETF, RLUSD und positiver SEC-Entscheidung.
Meist gelesen
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
XRP Kurs erreicht 2,52 $ nach RLUSD-Einführung. Analyst prognostiziert Ausbruch auf 5 $ dank Bollinger-Bändern und bullish Flaggenmuster.