Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Ripple und XRP werden oft von Bitcoin-Maximalisten als ein Projekt FÜR Banken abgetan. Dies zeigt sich nun erneut in einem neuen Whitepaper von Ripple, in dem das gigantische Potenzial von Central Bank Digital Currencies (CBDCs) erörtert wird. Laut Ripple tragen CBDCs zur finanziellen Inklusion bei, vereinfachen Zahlungsnetzwerke und verstärken die Kontrolle über die Geldpolitik.
Mit dem Whitepaper über CBDCs hofft Ripple natürlich, Werbung für seine Produkte zu machen, die Zentralbanken grundsätzlich bei der Einrichtung und Ausgabe von CBDCs unterstützen können.
„CBDCs sind notwendig, um die positive Wirkung der Tokenisierung von Vermögenswerten zu unterstützen, da dies ein immer beliebteres Mechanismus ist, um greifbare Vermögenswerte in digitale Tokens auf der Blockchain zu konvertieren“, so Ripple.
Es gibt laut Ripple auch einige Hürden, die die Einführung von CBDCs erschweren könnten.
Wie wäre es beispielsweise mit der Abwesenheit eines globalen regulatorischen Rahmens für CBDCs. Andere Faktoren sind die Akzeptanz der Endbenutzer, der Mangel an Bildung, Bedenken hinsichtlich Privatsphäre und Sicherheit, digitale Identitätsverifizierung und viele weitere Aspekte.
Diese Probleme sind laut Ripple jedoch nicht unlösbar.
Dass Ripple hohe Erwartungen an die Technologie hat, zeigt sich in ihrer Prognose über die Volumina.
Innerhalb von 10 Jahren erwartet das Unternehmen, dass CBDCs im Wert von 5 Billionen Dollar weltweit im Umlauf sein werden. Im November äußerte sich James Wallis, Vizepräsident von Ripple, ähnlich optimistisch über die Zusammenarbeit seines Unternehmens mit Zentralbanken.
Laut ihm bieten CBDCs eine kostengünstige Möglichkeit, Finanzdienstleistungen für eine große Gruppe von Menschen zugänglich zu machen.
Möchtest du in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht XRP oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann nutze jetzt deine Chance mit diesem exklusiven Dezember-Angebot! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur im Dezember: Melde dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
XRP-Kurs im Rückgang trotz Milliardeninvestitionen von Ripple. Angstniveau auf Höchststand seit 2023, doch ETFs eröffnen neue Perspektiven.
XRP kämpft mit Widerständen, Analysten entwerfen Szenarien und Investoren suchen Halt, während Stimmung und Unterstützung entscheidend bleiben.
Der Verkauf von XRP bei 5 Dollar ist laut einem Analysten ein großer Fehler. Er prognostiziert einen explosiven Anstieg auf 50 bis 100 Dollar.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?