Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Ripple, das Unternehmen hinter der Kryptowährung XRP, gewinnt zunehmend an Boden in den Vereinigten Staaten. Nun hat es entscheidende Lizenzen in den Bundesstaaten New York und Texas erhalten, die es ihm ermöglichen, seine Zahlungsdienste dort auszuweiten. Gute Nachrichten, die sich deutlich im XRP-Kurs widerspiegeln.
Ripple gab gestern bekannt, dass es die sogenannten Money Transmitting Licenses (MTLs) in New York und Texas erhalten hat. Damit kann das Krypto-Unternehmen seinen Ripple Payments-Dienst – der schnelle, kostengünstige und transparente grenzüberschreitende Zahlungen zwischen Finanzinstituten ermöglicht – auf diese Bundesstaaten ausdehnen.
Die Lizenzen sind für alle US-Unternehmen erforderlich, die in irgendeiner Form an der Übertragung von Geld oder Werten (wie Kryptowährungen) beteiligt sind. Dazu zählt natürlich auch Ripple, das Banken und Finanzinstitute miteinander verbindet und XRP als Brückenwährung nutzt, um grenzüberschreitende Zahlungen auf ein völlig neues Niveau zu heben.
Mit den neu erworbenen Lizenzen steigt die Gesamtzahl der globalen MTLs von Ripple und seinen Tochtergesellschaften auf über 55, darunter 33 US-Bundesstaaten. Zu diesen Lizenzen gehören unter anderem die New York BitLicense und die Limited Purpose Trust Company Charter. Darüber hinaus hat Ripple auch Genehmigungen in Ländern wie Irland, Singapur und den Vereinigten Arabischen Emiraten erhalten, wie auf der Unternehmenswebsite zu lesen ist.
Ripples Einfluss in den USA wird immer größer, und das zu einem Zeitpunkt, an dem das Land unter der Führung von Donald Trump eine pro-krypto Ära einläutet. Ripple hatte in den letzten Jahren schwer zu kämpfen, insbesondere wegen der Klage der Securities and Exchange Commission (SEC), aber jetzt scheint ein Wendepunkt erreicht zu sein. Die Regulierungsbehörde schlägt eine neue Richtung ein, und es sollen endlich klare Regeln für die Branche geschaffen werden.
Der XRP-Kurs hat positiv auf die Nachricht der erhaltenen Lizenzen reagiert. XRP steht fast 12% höher als vor 24 Stunden und ist damit einer der größten Gewinner des Tages.
XRP ist eine der wenigen Kryptowährungen, die ihren gestrigen Rückgang bereits vollständig ausgeglichen haben. Der Kurs brach gestern um fast 15% ein, von 3,10 $ auf ein Tief von 2,65 $. Inzwischen wird jedoch bereits wieder 3,17 $ pro XRP-Münze gezahlt.
XRP-Kurs im Rückgang trotz Milliardeninvestitionen von Ripple. Angstniveau auf Höchststand seit 2023, doch ETFs eröffnen neue Perspektiven.
XRP kämpft mit Widerständen, Analysten entwerfen Szenarien und Investoren suchen Halt, während Stimmung und Unterstützung entscheidend bleiben.
Der Verkauf von XRP bei 5 Dollar ist laut einem Analysten ein großer Fehler. Er prognostiziert einen explosiven Anstieg auf 50 bis 100 Dollar.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?