Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Laut Brad Garlinghouse, CEO von Ripple, könnte der Preis von XRP in den kommenden Monaten erheblich steigen. In einem Interview mit CNBC im April erklärte Garlinghouse, dass er erwartet, dass die Gesamtmarktkapitalisierung des Kryptomarktes auf über 5 Billionen Dollar wachsen wird. Dies wäre fast eine Verdopplung gegenüber der aktuellen Marktkapitalisierung von 2,78 Billionen Dollar.
Garlinghouse sieht ein explosives Wachstum des globalen Kryptomarktes in den kommenden Jahren. Er glaubt, dass makroökonomische Trends und institutionelles Engagement große Geldmengen in den Kryptomarkt ziehen werden.
Ein Beispiel dafür ist der Erfolg des Bitcoin (BTC) Spot Exchange Traded Fund (ETF), der im Januar dieses Jahres eingeführt wurde. Der BTC-Preis stieg dadurch erheblich und erreichte sogar ein neues Allzeithoch. Investoren hoffen, dass ein ähnlicher ETF für XRP eingeführt werden kann, was Milliarden Dollar an Kapital anziehen könnte.
„Ich bin schon lange in dieser Branche tätig und habe diese Trends kommen und gehen sehen. Ich bin sehr optimistisch. Ich denke, dass die makroökonomischen Trends, wie die ETFs, erstmals wirklich institutionelles Geld anziehen werden,“ sagte Garlinghouse im Interview mit CNBC.
Der Zufluss von Kapital in den Kryptomarkt könnte laut Garlinghouse die Gesamtmarktkapitalisierung des Kryptomarktes verdoppeln, was wiederum zu Preissteigerungen bei Altcoins wie XRP führen würde.
Garlinghouse erwartet, dass eine Verdopplung des Kryptomarktes wahrscheinlich auch eine Verdopplung des XRP-Preises zur Folge haben wird, was zu einem Kurs von über 1 Dollar führen würde. Dadurch würde die Marktkapitalisierung des beliebten Altcoins von etwa 29 Milliarden Dollar auf 58 Milliarden Dollar steigen.
Obwohl ein XRP-Kurs von 1 Dollar keine unrealistische Preisprognose ist, kämpft der Altcoin seit einiger Zeit mit seiner Preisentwicklung. Die Münze bewegt sich seit mehreren Wochen unter der Preisgrenze von 0,55 Dollar und hat mehrfach versucht, über diesen Widerstand hinauszukommen. Gleichzeitig findet der Altcoin starke Unterstützung bei der Preisgrenze von 0,50 Dollar, was einen weiteren Kursrückgang verhindert.
Bitcoin und Ethereum erholen sich nach Rückgang. XRP bleibt zurück. Technische Signale deuten auf eine mögliche Trendwende am Kryptomarkt hin.
ChatGPT sagt voraus, dass der XRP-Kurs im ersten Quartal 2026 auf bis zu 6 Dollar steigen könnte, abhängig von ETFs und Marktsentiment.
Ripple-CEO berichtet über großen ETF-Zufluss für XRP. Während der Kurs fällt, steigt die institutionelle Nachfrage. Droht ein Angebotsengpass?
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Was bringt 1.000 XRP, wenn der Kurs wie BNB steigt? Entdecken Sie das Szenario, das Investoren Hoffnung gibt.
XRP unter Druck trotz positiver Nachrichten. Prognose von ChatGPT: Steigt der Kurs bis Ende 2025?