Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin-Kurs ist zum ersten Mal seit dem 10. Juni über die Marke von 70.000 Dollar gestiegen, nachdem die US-Bitcoin-ETFs zwei starke Wochen mit Zuflüssen verzeichneten. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt Bitcoin 5 % im Plus und notiert bei 71.000 Dollar.
In der Woche vom 18. Oktober zogen die Bitcoin-ETFs über 2 Milliarden Dollar an Kapital an, in der vergangenen Woche waren es fast 1 Milliarde Dollar, und gestern betrug der Zufluss 479,4 Millionen Dollar.

Die Spot-Bitcoin-ETFs verzeichnen beispiellose Zuflüsse, was sich unübersehbar im Kurs widerspiegelt.
Alles deutet auf ein traditionell positives viertes Quartal im Halving-Jahr hin. Normalerweise ist dies der Moment im Zyklus, in dem Bitcoin auszubrechen beginnt und wir den Weg zu überzeugenden neuen Allzeithochs einschlagen.
Noch sind wir nicht da, und Sicherheit gibt es in der Finanzwelt leider nicht, aber im Moment sieht das Leben für Bitcoin wieder ein wenig rosig aus.
In der technischen Analyse scheint die Sonne derzeit auch für Bitcoin. Der beliebte Analyst Crypto Rover stellt fest, dass es auf dem Tageschart ein „Golden Cross“ gibt.
Ein „Golden Cross“ tritt auf, wenn der 50-Tage-Durchschnittskurs den 200-Tage-Durchschnitt überschreitet.
In der obigen Grafik von Crypto Rover sehen wir, dass die letzten beiden Male, als Bitcoin ein Golden Cross auf dem Tageschart bildete, dies positiv ausfiel.
Insofern dürfen wir auch auf Basis dieser technischen Analyse hoffen, dass es sich um einen ernsthaften Ausbruch handelt und wir nicht wieder in einen Kursrückgang auf 60.000 Dollar geraten.
Ein solches Szenario könnte die Stimmung vieler Anleger trüben, da es eine Weile gedauert hat, bis wir wieder auf diesem Niveau stehen.
Strategy verzeichnet Milliardenverlust durch sinkenden Bitcoin-Kurs, bleibt jedoch aufgrund großer Reserven und Langzeitstrategie optimistisch.
Die Angst dominiert den Kryptomarkt. Nach dem Crash ist das Sentiment auf dem niedrigsten Stand seit der Terra-Implosion vor fast vier Jahren.
Bitfarms ändert Strategie grundlegend: KI ersetzt Bitcoin-Mining als Hauptgeschäft. Aktie steigt sofort um 24 Prozent.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.