Der Bitcoin-Kurs ist zum ersten Mal seit dem 10. Juni über die Marke von 70.000 Dollar gestiegen, nachdem die US-Bitcoin-ETFs zwei starke Wochen mit Zuflüssen verzeichneten. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt Bitcoin 5 % im Plus und notiert bei 71.000 Dollar.
Beispiellose Zuflüsse für Bitcoin-ETFs
In der Woche vom 18. Oktober zogen die Bitcoin-ETFs über 2 Milliarden Dollar an Kapital an, in der vergangenen Woche waren es fast 1 Milliarde Dollar, und gestern betrug der Zufluss 479,4 Millionen Dollar.
Die Spot-Bitcoin-ETFs verzeichnen beispiellose Zuflüsse, was sich unübersehbar im Kurs widerspiegelt.
Alles deutet auf ein traditionell positives viertes Quartal im Halving-Jahr hin. Normalerweise ist dies der Moment im Zyklus, in dem Bitcoin auszubrechen beginnt und wir den Weg zu überzeugenden neuen Allzeithochs einschlagen.
Noch sind wir nicht da, und Sicherheit gibt es in der Finanzwelt leider nicht, aber im Moment sieht das Leben für Bitcoin wieder ein wenig rosig aus.
Die Bitcoin-Grafik erstrahlt in Gold
In der technischen Analyse scheint die Sonne derzeit auch für Bitcoin. Der beliebte Analyst Crypto Rover stellt fest, dass es auf dem Tageschart ein „Golden Cross“ gibt.
Ein „Golden Cross“ tritt auf, wenn der 50-Tage-Durchschnittskurs den 200-Tage-Durchschnitt überschreitet.
In der obigen Grafik von Crypto Rover sehen wir, dass die letzten beiden Male, als Bitcoin ein Golden Cross auf dem Tageschart bildete, dies positiv ausfiel.
Insofern dürfen wir auch auf Basis dieser technischen Analyse hoffen, dass es sich um einen ernsthaften Ausbruch handelt und wir nicht wieder in einen Kursrückgang auf 60.000 Dollar geraten.
Ein solches Szenario könnte die Stimmung vieler Anleger trüben, da es eine Weile gedauert hat, bis wir wieder auf diesem Niveau stehen.
Bitcoin News
MicroStrategy sammelt 3 Milliarden Dollar ein und plant, erneut Bitcoin zu kaufen
MicroStrategy sammelt 3 Milliarden Dollar ein und plant, damit noch mehr Bitcoin zu kaufen. Wo endet das für Saylors Unternehmen?
Bitcoin könnte auf dem Weg zu 100.000 $ in Schwierigkeiten geraten
Kann Bitcoin bei einem Kurs von 100.000 Dollar in Schwierigkeiten geraten? Die Gründer von Glassnode glauben das.
Bitcoin-ETFs durchbrechen die Grenze von 100 Milliarden $
Spot-Bitcoin-ETFs in den USA erreichen mit 104 Milliarden $ an Nettovermögen einen historischen Höchststand. Erfahren Sie, wie das Wachstum der Bitcoin-ETFs durch Donald Trumps pro-krypto Haltung angetrieben wird und welche Prognosen Analysten für den zukünftigen BTC-Preis stellen!
Meistgelesen
Warum steigt der Ripple (XRP)-Kurs so enorm stark?
XRP erlebt einen beeindruckenden Aufschwung mit einem Kursanstieg von 24 % in 24 Stunden und 74 % in dieser Woche, während andere Kryptos fallen.
XRP-Kurs steigt explosiv: Das ist Ripples ultimative Endziel
XRP durchbricht 1 $, mit Ripples ehrgeizigem Endziel, das auf grenzüberschreitende Zahlungen und wachsende institutionelle Adoption abzielt.
DOGE zum Mond? So hoch könnte der Preis von Dogecoin steigen!
Dogecoin-Preisupdate: Nach einem beeindruckenden Anstieg von 0,15 $ auf 0,43 $ hat sich DOGE nun auf 0,34 $ korrigiert. Erfahren Sie, wie sich der Preis entwickelt hat und welche Zukunft diese Meme-Währung möglicherweise erwartet.