Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der pseudonyme Analyst Rekt Capital sieht Chancen für Altcoins. Um neue Kursanstiege im gesamten Altcoin-Markt zu verursachen, ist es seiner Meinung nach jedoch entscheidend, dass die großen Kryptowährungen zunächst bullische Preisbewegungen zeigen. Dabei verweist er insbesondere auf starke Leistungen von Ethereum.
„Ein Ausbruch von Ethereum könnte die nächste Welle von Altcoin-Anstiegen auslösen,“ erklärt Rekt Capital.

Beim Blick auf die obige Grafik von Ethereum kommt Rekt Capital zu dem Schluss, dass die Kryptowährung kurz vor einem Ausbruch steht. „Ethereum stößt derzeit hart gegen den Widerstand bei 3.700 Dollar (hellblau). Ein Wochenabschluss über dem oberen Rand des Musters würde einen Ausbruch auslösen und den Abwärtstrend von Ethereum für 2024 beenden,“ so Rekt Capital.
Bereits im vergangenen Monat sagte Rekt Capital voraus, dass ein Anstieg von Ethereum über die 3.100-Dollar-Marke eine Kapitalrotation von Bitcoin zu Ethereum auslösen könnte.
Anschließend teilte der Analyst eine Grafik, die diesen Kapitalfluss darstellt.

Daraus geht hervor, dass zunächst Fiat-Geld in Bitcoin fließt, dann in größere Coins wie Ethereum, anschließend in sogenannte Mid-Caps und letztlich in die kleinsten Coins am Markt, die sogenannten Low-Caps.
Was Bitcoin betrifft, meint der Analyst, dass auf einen Ausbruch über 100.000 Dollar gewartet werden müsse. Allerdings gibt es aktuell erhebliche Widerstände um die derzeitigen Kursniveaus.

Offenbar sehen viele Anleger diese Preisniveaus als attraktive Punkte, um einen Teil ihrer Bestände zu verkaufen.
Ethereum ist seit dem Höchststand bereits um 60 % gefallen, doch der bekannte Analyst Tom Lee zeigt sich optimistisch und glaubt, dass der Tiefpunkt in greifbarer Nähe ist.
Ist der Boden für Ethereum erreicht? Eine neue On-Chain-Analyse offenbart wesentliche Signale zu Stimmung und Verkaufsdruck.
Wie alle Kryptowährungen hat Ethereum letzte Woche stark nachgegeben. Ein Newsbit-Analyst untersucht, wohin die Kursentwicklung nun gehen könnte.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“