Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der ehemalige Goldman Sachs Direktor und Makroökonomie-Experte Raoul Pal ist derzeit sehr bullish in Bezug auf Solana (SOL). In der jüngsten Ausgabe seines Global Macro Investor Newsletters sagt Pal, dass Solana „bereit ist“ für eine Aufwärtsbewegung im Kurs.
Laut Pal wurde ein Muster im Solana-Chart abgeschlossen, das die Münze von bearish zu bullish umschaltet.
Offenbar war Raoul Pal schon früher bullish gegenüber Solana, da er angibt, dass sein Newsletter bereits seit Anfang 2023 auf die Münze setzt. „Solana scheint sich nach einer Konsolidierungsphase aufgrund des umgekehrten Kopf-Schulter-Musters im April auf einen weiteren Kursausbruch vorzubereiten. Solana war in diesem Jahr eine große Wette bei GMI und liegt derzeit bei einem Plus von 150 Prozent“, so Pal.

Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Solana zum Kurs von etwa 20 Dollar gehandelt. Damit liegt die Münze noch weit entfernt von ihrem alten Allzeithoch, das bei etwa 260 Dollar für die einst so beliebte Altcoin liegt.
Auch wenn Raoul Pal auf Aktien schaut, ist er derzeit bullish auf die Märkte. Der All Country World Index (ACWI) scheint einen wichtigen Widerstand zu durchbrechen und das könnte zu einer neuen Belebung dieses globalen Index führen.
Wenn es dem ACWI gelingt, auszubrechen, dann ist das wahrscheinlich schlechte Nachrichten für den US-Dollar. Die beiden handeln in der Regel in entgegengesetzten Richtungen. An sich könnte das auch eine gute Entwicklung für Bitcoin sein, da die digitale Währung oft auch ein Inverses des Dollars ist.
Es ist nur schade, dass Raoul Pal die makroökonomische Situation anscheinend nicht vollständig in seine Analyse einbezieht. Der Analyst stützt seine Prognosen hauptsächlich auf technische Analysen, obwohl er das makroökonomische Bild sicherlich im Hinterkopf behalten wird.
Für die kommenden Monate scheint es jedoch schwierig, bullish über Aktien zu sein. Es könnte sein, dass sie einen kleinen Aufschwung erleben, aber die hohen Zinsen machen es sehr unwahrscheinlich, dass sie auf etwas längere Sicht gut abschneiden werden in 2023.
Eine neu gestartete Kryptowährung auf dem Solana-Netzwerk ist innerhalb eines Tages nahezu vollständig eingebrochen.
Börsenunternehmen, die Solana als Reserve-Asset eingeführt haben, ziehen die Notbremse. Gibt es noch Hoffnung für diesen Token?
Der Solana-Kurs hat erneut eine alte Trendlinie getestet. Analysten werten dies als Zeichen für mögliche starke Kursbewegungen.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
XRP-Kurs könnte Anfang Februar zwischen 1,90 und 3,10 Dollar schwanken, so ChatGPT. Technik und Netzwerkdaten bestimmen das Ergebnis.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.