Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Real Vision CEO Raoul Pal ist nach wie vor sehr positiv gegenüber dem Kryptomarkt, trotz der zunehmenden Korrekturen. Er erwartet in naher Zukunft eine Phase, die er die „Banana Zone“ nennt, einen Moment, in dem alles explosiv steigt.
„Ja, wir befinden uns immer noch in der Banana Zone,“ so der Makro-Investor Raoul Pal auf X.
Die erste echte Phase dieses Bullenmarktes fand seiner Meinung nach im November 2024 statt. Zu dieser Zeit kam es zu einem echten Ausbruch der Kurse, nachdem Donald Trump die US-Wahlen gewonnen hatte.
Anschließend gelangten wir in eine Phase der Konsolidierung, die Raoul Pal mit dem Zyklus von 2016/2017 vergleicht. Er glaubt jedoch, dass diese Konsolidierungsphase nicht lange anhalten wird.
Die nächste Phase ist seiner Ansicht nach die „Banana Singularity“, eine Periode, in der vor allem Altcoins gut abschneiden werden. Dies wird auch als „Altcoin-Saison“ bezeichnet. In solchen Phasen sehen wir oft einen Rückgang der Dominanz von Bitcoin.
Der DeFi-Forscher 0xNobler geht noch weiter. Seiner Meinung nach befindet sich Bitcoin in der Beschleunigungsphase und wird bald auf 500.000 Dollar steigen, was die größte Altseason aller Zeiten einläuten sollte.
„Mit den richtigen Altcoins kannst du 100 Dollar in Millionen verwandeln im Jahr 2025,“ ruft er.
Solche Aussagen sind natürlich gefährlich, da sie völlig unrealistisch sind. Die meisten Menschen werden solche Renditen nicht erzielen, da diejenigen, die das schaffen, oft Insider sind.
Es sind Menschen, die wissen, dass Influencer bestochen wurden, um positiv über neue Projekte zu sprechen. Und dabei handelt es sich um Personen, die sehr früh eingestiegen sind.
Der Kryptomarkt gerät heute ins Rutschen. Was steckt hinter diesem Rückgang und sollten wir uns jetzt wieder Sorgen machen?
ARK Invest tauscht Technologie gegen Krypto: Teilweiser Verkauf von Tesla und Meta, während eigene Anteile des Bitcoin-Fonds aufgestockt werden.
Die Sorge vor Bitcoin-Verkäufen durch Strategy ist unbegründet, sagt Bitwise. Saylor verkauft nicht und das Unternehmen ist bis 2027 ausreichend mit Cash versorgt.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?