Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Polygon Labs hat auf die Behauptungen der US-amerikanischen SEC reagiert, dass MATIC ein nicht registriertes Wertpapier sei.
Polygon Labs hat auf die Behauptungen der US-amerikanischen SEC reagiert. Nach Angaben von Polygon Labs wurde die Kryptowährung außerhalb der Vereinigten Staaten entwickelt, außerhalb der USA eingeführt und ist bis heute auf die weltweite Gemeinschaft ausgerichtet, die das Netzwerk unterstützt. Polygon Labs behauptet, dass MATIC von Anfang an ein wesentlicher Bestandteil der Polygon-Technologie war und dass das Netzwerk dank MATIC sicher und stabil ist.
Das Entwicklerteam der Polygon-Blockchain gab an, dass seine Maßnahmen nicht speziell auf die USA ausgerichtet waren. Das Team hat dafür gesorgt, dass MATIC einer größeren Gruppe von Menschen zur Verfügung steht.
Der Preis von MATIC ist in den letzten 24 Stunden um 3,32 % gestiegen.
Die Aussagen von Polygon Labs folgen auf die Entfernung von MATIC aus der Fintech-Handels-App Robinhood, die nun auch Solanas SOL und Cardanos ADA nicht mehr unterstützt. Dies war eine Reaktion der SEC, die bestimmte Kryptowährungen plötzlich als Wertpapiere einstuft.
In der Klage der SEC gegen Binance, die weltweit größte Kryptowährungsbörse, betrachtete die SEC neben MATIC weitere 11 Kryptowährungen als Wertpapiere.
Hierbei handelt es sich um Binance USD, BNB, Solanas SOL, Cardanos ADA, Filecoins FIL, Cosmos Hubs ATOM, The Sandboxes SAND, Decentralands MANA, Algorands ALGO, Axie Infinitys AXS und Cotis COTI. Es ist noch nicht bekannt, wie die Ergebnisse dieser Rechtsstreitigkeiten ausfallen werden.
Die Privacycoin Zcash verlor 18 %, nachdem das gesamte Entwicklerteam ausgeschieden ist. Anleger zeigten sich erschüttert über die unerwartete interne Trennung.
Bitcoin verliert einige Prozent und Altcoins wie Ethereum und XRP erleben einen besonders enttäuschenden Tag. Erfahren Sie mehr über den aktuellen Marktstand.
Die BTC-Dominanz wirkt schwach und Altcoins gewinnen an Boden. Ein Newsbit-Analyst untersucht die Charts, um zu überprüfen, ob ein Altseason bevorsteht.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.