Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Polygon Labs hat auf die Behauptungen der US-amerikanischen SEC reagiert, dass MATIC ein nicht registriertes Wertpapier sei.
Polygon Labs hat auf die Behauptungen der US-amerikanischen SEC reagiert. Nach Angaben von Polygon Labs wurde die Kryptowährung außerhalb der Vereinigten Staaten entwickelt, außerhalb der USA eingeführt und ist bis heute auf die weltweite Gemeinschaft ausgerichtet, die das Netzwerk unterstützt. Polygon Labs behauptet, dass MATIC von Anfang an ein wesentlicher Bestandteil der Polygon-Technologie war und dass das Netzwerk dank MATIC sicher und stabil ist.
Das Entwicklerteam der Polygon-Blockchain gab an, dass seine Maßnahmen nicht speziell auf die USA ausgerichtet waren. Das Team hat dafür gesorgt, dass MATIC einer größeren Gruppe von Menschen zur Verfügung steht.
Der Preis von MATIC ist in den letzten 24 Stunden um 3,32 % gestiegen.
Die Aussagen von Polygon Labs folgen auf die Entfernung von MATIC aus der Fintech-Handels-App Robinhood, die nun auch Solanas SOL und Cardanos ADA nicht mehr unterstützt. Dies war eine Reaktion der SEC, die bestimmte Kryptowährungen plötzlich als Wertpapiere einstuft.
In der Klage der SEC gegen Binance, die weltweit größte Kryptowährungsbörse, betrachtete die SEC neben MATIC weitere 11 Kryptowährungen als Wertpapiere.
Hierbei handelt es sich um Binance USD, BNB, Solanas SOL, Cardanos ADA, Filecoins FIL, Cosmos Hubs ATOM, The Sandboxes SAND, Decentralands MANA, Algorands ALGO, Axie Infinitys AXS und Cotis COTI. Es ist noch nicht bekannt, wie die Ergebnisse dieser Rechtsstreitigkeiten ausfallen werden.
Eine neu gestartete Kryptowährung auf dem Solana-Netzwerk ist innerhalb eines Tages nahezu vollständig eingebrochen.
Die Cryptowährung Hyperliquid ist in kurzer Zeit um 30 Prozent gestiegen und hat damit Bitcoin und Ethereum deutlich überholt. Was steckt dahinter?
Bitcoin zeigt Unschlüssigkeit, während Ethereum klar aufwärts strebt. Aktueller Marktüberblick.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
KI prognostiziert, dass XRP 2026 auf 1 Dollar fallen könnte. Welche Risiken bestehen für Anleger und den Markt?
XRP-Kurs könnte Anfang Februar zwischen 1,90 und 3,10 Dollar schwanken, so ChatGPT. Technik und Netzwerkdaten bestimmen das Ergebnis.