Der erfahrene Händler Peter Brandt, der jahrelang ein Kritiker von XRP war, hat seine Meinung komplett geändert. Mittlerweile gilt er als XRP-Bulle und erwartet einen erheblichen Preisanstieg. Brandt prognostiziert einen Kurs von 4,63 Dollar, basierend auf einem sogenannten „Half-Mast-Flaggenmuster“, das auf dem Tageschart von XRP sichtbar ist.

Technische Analyse: Half-Mast-Flaggenmuster

Die starke Aufwärtsbewegung von XRP begann Ende November, als der Kurs eine Rallye startete und am 3. Dezember ein lokales Hoch von 2,90 Dollar erreichte. Dieser beeindruckende Anstieg von 93 % bildete den „Flaggenstock“ des Half-Mast-Musters. Anschließend trat XRP in eine Konsolidierungsphase ein, bei der niedrigere Hochs und Tiefs die „Flagge“ formten.

Brandts bullische Prognose folgt auf den Durchbruch von XRP über die obere Begrenzung der Flagge am 14. Dezember bei einem Kurs von 2,40 Dollar. Laut Brandt deutet dieser Durchbruch auf eine Fortsetzung des vorherigen Trends hin. Wenn XRP die Höhe des Flaggenstocks wiederholt, wäre das nächste Kursziel 4,63 Dollar. Dies würde ein neues Allzeithoch (ATH) bedeuten, da das aktuelle ATH von XRP bei 3,40 Dollar liegt und zuletzt im Jahr 2018 erreicht wurde.

Einführung der RLUSD-Stablecoin

Der Durchbruch über die 2,40-Dollar-Marke wird teilweise auf die Einführung der RLUSD-Stablecoin zurückgeführt. Diese digitale Währung ist im Verhältnis 1:1 an den US-Dollar gekoppelt und sowohl auf der XRP Ledger (XRPL)- als auch auf der Ethereum (ETH)-Blockchain verfügbar. In Zukunft ist die Unterstützung weiterer Blockchains geplant.

Die RLUSD-Reserven, bestehend aus Bargeld und US-Staatsanleihen, sorgen für die Stabilität des Tokens. Die Münze ist bereits auf großen Plattformen wie Uphold, Bitso und MoonPay verfügbar.

Ripple hofft, dass RLUSD einen wichtigen Schritt in seiner Mission darstellt, globale Zahlungen günstiger und effizienter zu machen. Diese Entwicklung könnte auch erhebliche Auswirkungen auf die Nachfrage nach XRP haben.

WisdomTree stoppt XRP ETF-Pläne trotz hoher Nachfrage

WisdomTree stoppt XRP ETF-Pläne trotz hoher Nachfrage

WisdomTree stoppt XRP ETF-Pläne trotz hoher Nachfrage
XRP-Kurs könnte erneut unter 2 Dollar fallen, warnen Bollinger-Bänder
4 Gründe, warum XRP laut Analysten „die Chance des Jahres“ ist
Mehr Ripple (xrp) news

Meist gelesen

Elon Musks Grok sagt den XRP-Kurs für Januar 2026 voraus
KI sagt XRP-Kurs für 2035 voraus: Selbst im schlimmsten Fall positiv
DeepSeek AI prognostiziert XRP-Kurs bis Ende 2026
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe