Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Alex Krüger, ein populärer Ökonom auf Twitter, erwartet, dass Ethereum aufgrund eines einzigen Katalysators auf dem Weg zu neuen Allzeithochs ist. Es geht natürlich um die Spot Ethereum ETFs, die möglicherweise schon diese Woche in den Vereinigten Staaten genehmigt werden könnten.
Er ist nicht nur bullisch für Ethereum. Laut Krüger wird auch Bitcoin bis Ende 2024 „viel mehr steigen“.
“Mein Standardszenario war:
Die Genehmigung eines Ethereum ETFs in dieser Woche würde alles vorziehen,” so Krüger. Nun müssen wir natürlich noch auf die endgültige Genehmigung warten und dann sehen, wie viel Interesse es von institutionellen Investoren an Ethereum gibt.
Eine gute Einführung von Bitcoin im Januar wird Ethereum zu einem starken Start verhelfen. Zumindest was den Ethereum-Kurs betrifft, aber es bleibt abzuwarten, ob tatsächlich Milliarden Dollar an Kapital in Richtung Ethereum fließen werden.
Alex Krüger glaubt, dass derzeit politischer Druck auf die amerikanische Securities and Exchange Commission (SEC) ausgeübt wird, um die Ethereum ETF zu genehmigen.
Seiner Meinung nach könnte dies sogar mit den bevorstehenden US-Wahlen im November zusammenhängen.
Die aktuelle Administration von Präsident Joe Biden möchte natürlich einen guten Eindruck bei der Krypto-Industrie hinterlassen und potenzielle Wähler so gut wie möglich ansprechen.
“Viele werden dem nicht zustimmen, aber ich glaube, dass der Positionswechsel der SEC politisch motiviert ist, ausgehend von der Spitze der demokratischen Partei und natürlich mit den Wahlen im Hinterkopf.
Möglicherweise sogar verursacht durch die plötzliche Unterstützung für Krypto aus dem Trump-Lager, wodurch die Demokraten nun auch nachziehen müssen,” so die Analyse von Alex Krüger.
Der Ethereum-Kurs gerät unter Druck, da Anleger Risiko meiden. Auch Bitcoin verliert weiter an Boden und belastet den gesamten Kryptomarkt.
Vitalik Buterin hat tausende Ethereum verkauft, was in der Kryptoszene zahlreiche Fragen aufwirft. Er selbst erläutert die Gründe für diese Entscheidung.
Vitalik Buterin stellt die Rolle von Ethereum’s L2-Netzwerken infrage. Arbitrum, Optimism und Base antworten auf seine scharfe Kritik.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.