Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Solana (SOL) hat ein neues bullisches Signal gegeben, das in der Vergangenheit oft vor explosiven Steigerungen auftrat. Der SuperTrend-Indikator wechselte diese Woche von Rot zu Grün auf dem Wochenchart, was historisch gesehen den Beginn enormer Rallys markierte. Könnte Solana damit am Anfang eines neuen Mega-Anstiegs Richtung 1.000 Dollar stehen?
Der SuperTrend-Indikator folgt der Kursbewegung und nutzt den Average True Range, um Trends zu bestätigen. Sobald die Linie unter den Kurs rutscht und grün wird, sehen Analysten dies als ein starkes Kaufsignal. Während des Bullenmarktes in 2021 führte dieses Signal zu Steigerungen von bis zu 620 Prozent und sogar 3.200 Prozent.

Auch in 2023 erwies sich das Signal als zuverlässig. Solana stieg damals von etwa 20 Dollar auf ein Allzeithoch über 295 Dollar, eine Rally von 1.339 Prozent. Doch der Weg nach oben ist nicht ohne Hindernisse. Der Solana-Kurs stieg seit Anfang August um etwa 60 Prozent von 155 Dollar auf einen Höhepunkt von 250 Dollar. Dort trat jedoch starker Widerstand auf, wodurch der Kurs mittlerweile auf rund 236 Dollar zurückgefallen ist.
Trotz dieser Korrektur sind viele Analysten optimistisch. Laut Crypto Seth ist die Zone um 250 Dollar eine erste große Hürde, aber sobald diese überwunden wird, kann es schnell gehen. Cipher X weist zudem auf eine Kreuzung der neunwöchigen EMA über der fünfzehnwöchigen EMA hin, ein klassisches bullisches Signal.

EMA steht für Exponential Moving Average. Das ist eine Berechnung, die den durchschnittlichen Kurs über einen bestimmten Zeitraum zeigt und dadurch klar macht, wie sich der Trend entwickelt.
Wenn eine kürzere EMA (wie die von neun Wochen) über eine längere EMA (wie fünfzehn Wochen) steigt, sehen viele Analysten das als ein Zeichen, dass der Markt stärker wird und die Chance auf weitere Steigerungen groß ist.
Wichtig ist, dass über 250 bis 260 Dollar direkt der nächste Widerstand um 295 Dollar in Sicht kommt. Darüber könnte der Weg frei sein für einen neuen starken Impuls. Möglicherweise kann dies durch Spekulationen über die Genehmigung eines Spot Solana ETF in den Vereinigten Staaten beschleunigt werden. Das erste Fonds wurde im Juli eingeführt und die Chance ist groß, dass nächsten Monat noch viele mehr genehmigt werden.
Darüber hinaus spielt auch das Interesse großer institutioneller Akteure eine Rolle. Forward Industries, ein an der Nasdaq gelistetes Unternehmen, hat in den letzten Tagen für sage und schreibe 1,6 Milliarden Dollar an SOL eingekauft. Das macht es auf einen Schlag zum größten börsennotierten Solana-Investor.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Solana-ETFs brechen an der Wall Street massiv ein. Finanzriese Franklin Templeton erwischt einen äußerst ungünstigen Marktstart.
Sicherheitslücke in MediaTek-Chip betrifft auch Solana-Telefone und ermöglicht physische Angriffe mit Risiko für Krypto
Newsbit-Analyst sieht positiven Ausbruch bei Solana. Kurs scheint nach schmerzhafter Korrektur seit September einen Boden zu bilden. Wie geht es weiter?
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?