Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
„Ripple kündigte vor einigen Monaten an, dass es neben XRP eine weitere Kryptowährung auf den Markt bringen möchte. Es handelt sich um eine an den US-Dollar gekoppelte Stablecoin namens Ripple USD (RLUSD). Inzwischen hat Ripple mit der Testphase der stabilen Kryptowährung begonnen, womit der nächste große Schritt in Richtung Markteinführung gemacht wurde.
Anfang April enthüllte Ripple Pläne, seine RLUSD-Stablecoin später in diesem Jahr zu lancieren. Mehr als einen Monat später machte das amerikanische Unternehmen einen weiteren Schritt in der Entwicklung der Stablecoin, indem es einen Markenantrag für das Ticker-Symbol ‚RLUSD‘ einreichte.
Das Unternehmen hat erneut einen wichtigen Schritt in Richtung der Einführung von Ripple USD unternommen. Gestern kündigte das amerikanische Unternehmen an, dass die Münze nun sowohl auf dem eigenen XRP Ledger (XRPL) als auch auf Ethereum (ETH) umfassend getestet wird.
In der Ankündigung wurde folgendes geschrieben:
‚Ripple USD befindet sich derzeit in der Beta-Vorphase und wird gründlich von unseren Geschäftspartnern getestet. Diese Phase ist entscheidend, um sicherzustellen, dass die Stablecoin den höchsten Standards in Bezug auf Sicherheit, Effizienz und Zuverlässigkeit entspricht, bevor sie allgemein verfügbar wird und nachdem die erforderlichen Genehmigungen der Aufsichtsbehörden eingeholt wurden.‘
Ripple betont, dass RLUSD noch keine Genehmigung der Aufsichtsbehörden erhalten hat und daher noch nicht zum Kauf oder Handel verfügbar ist. ‚Bitte seien Sie vorsichtig bei Betrügern, die behaupten, Ripple USD zu besitzen oder vertreiben zu können,‘ warnte Ripple.
RLUSD wird zu 100 % durch US-Dollar-Einlagen, kurzfristige US-Staatsanleihen und andere liquide Mittel gedeckt sein. Diese Reserven werden zudem von einer externen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft überprüft, und Ripple wird monatliche Berichte veröffentlichen, um Transparenz und Vertrauen in die Stabilität von RLUSD zu gewährleisten.
Bereits bei der Ankündigung im April wurde bekannt, dass die neue Kryptowährung von Ripple zunächst auf der eigenen XRPL-Blockchain und auf Ethereum gestartet werden soll, mit Plänen, in Zukunft auf andere Netzwerke und DeFi-Protokolle zu expandieren.
RLUSD wird neben XRP in Ripples Lösung für grenzüberschreitende Transaktionen, auch bekannt als ‚Ripple Payments‘, verwendet werden.
Der Kryptomarkt ist in Bewegung, und auch XRP legt an Wert zu. Ein Analyst prognostiziert höhere Kurse, und Deutsche können kostenlosen XRP erhalten.
ChatGPT analysiert den XRP-Kurs und schätzt die Wahrscheinlichkeit, dass Ripple im Jahr 2026 die 10-Dollar-Marke erreicht.
Die Zahl neuer XRP-Adressen ist im Januar um 65 Prozent gesunken. Der Kurs stagniert, während die Besorgnis wächst.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
Ripple erhält in den USA fast den Status einer Bank. Ein KI-Modell sieht den XRP-Kurs bei einer breiteren Akzeptanz möglicherweise auf 15 Dollar steigen.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.