Der Kryptomarkt erlebt eine Topwoche dank des Wahlsiegs von Donald Trump bei den US-Präsidentschaftswahlen. Bitcoin (BTC) ist um über 10 % gestiegen und hat seinen höchsten Preis aller Zeiten erreicht, während die meisten Altcoins den Investoren sogar noch höhere Gewinne beschert haben.
Die Liste der zehn größten Gewinner der vergangenen Woche wird von Memecoins dominiert. Auch die weltweit größte Memecoin Dogecoin (DOGE) hat sich einen Platz gesichert. Dieser starke Anstieg hat die Zahl der DOGE-Millionäre erheblich erhöht.
400 neue DOGE-Millionäre
BitInfoCharts hat für einige der größten Kryptowährungen auf dem Markt aufgeschlüsselt, wie die Münzen auf alle Wallet-Adressen verteilt sind, darunter auch Dogecoin, die achtgrößte Münze mit einer Marktkapitalisierung von fast 29 Milliarden USD.
So zeigt die Website beispielsweise, dass mehr als 27 % aller Wallet-Adressen mindestens 1.000 DOGE-Token besitzen. Es gibt fast 5.000 Adressen, die mehr als 1.000.000 DOGE halten.
Es wird außerdem angegeben, wie viele Wallet-Adressen eine bestimmte Menge an DOGE besitzen. Rund 346.000 Adressen haben zwischen 1.000 und 10.000 USD in der „Hunde-Münze“ investiert, und über 70.000 besitzen zwischen 10.000 und 100.000 USD in DOGE.
Derzeit gibt es 1.144 Adressen, die zwischen 1.000.000 und 10.000.000 USD in DOGE haben, und 273 Adressen mit mehr als 10.000.000 USD in DOGE, was insgesamt 1.417 Adressen ausmacht. Mithilfe der Wayback Machine konnten wir feststellen, dass es am 27. September noch 1.009 Wallet-Adressen mit mindestens 1.000.000 USD in DOGE gab. Das entspricht einem Anstieg von 408 Adressen, oder 40,44 %.
Dank an Trump und Musk
Der starke Anstieg der DOGE-Millionäre ist natürlich eine direkte Folge des steigenden Dogecoin-Kurses. Am 27. September wurde die „Meme-König“ noch für weniger als 0,12 USD gehandelt, und nun liegt der Preis 67 % höher.
Der Preisanstieg ist vollständig Trump und Elon Musk zu verdanken. Bis zu dieser Woche erhielt Dogecoin vor allem Rückenwind durch Musks Äußerungen über die sogenannte „Department of Government Efficiency“ (D.O.G.E). Dies ist eine Regierungsbehörde, die Trump einrichten möchte, um die Verschwendung von Steuergeldern zu bekämpfen, mit Musk an der Spitze. Da die Abkürzung mit dem Ticker von Dogecoin identisch ist, konnte die Münze erheblich von der Aufmerksamkeit profitieren.
Diese Woche ist der DOGE-Kurs, wie fast alle anderen Kryptowährungen, dank Trumps Wahlsieg stark gestiegen. Trump hat große Pläne für die Krypto-Industrie, und daher sind praktisch alle Kurse gestiegen.
Dogecoin News
Dogecoin-Rally geht weiter: 100% Anstieg laut Analysten erst der Anfang
Dogecoin steigt um über 100 %, angetrieben durch erhöhte Wal-Aktivität und Elon Musks Engagement. Was bedeutet das für DOGE?
Warum steigt der Dogecoin-Kurs heute?
Dogecoin-Preisanstieg nach Wahlsieg von Donald Trump. Entdecken Sie den Optimismus auf dem Kryptomarkt und die Rolle von Elon Musk.
Dogecoin (DOGE) steigt um 29 %: Was ist los?
Dogecoin verzeichnet einen beeindruckenden Gewinn von 29 % in 24 Stunden und ist nun die sechstgrößte Kryptowährung. Erfahren Sie, wie Dogecoin von möglichen Veränderungen unter der Trump-Regierung profitiert.
Meist gelesen
Ripples SEC-Albtraum könnte schneller enden als erwartet
Donald Trumps Sieg nährt Hoffnung in der XRP-Community: Ende des Rechtsstreits von Ripple mit der SEC und Kursanstieg über 0,55 USD erwartet.
Top-Analyst prognostiziert Ripple (XRP) und Cardano (ADA) ETF im Jahr 2025
Krypto-Experten prognostizieren Altcoin-ETFs für XRP, Solana und Cardano. Trumps Sieg könnte pro-krypto-Politik und einen bullischen Markt fördern.
Cardano-Kurs schießt in die Höhe: 72 % in einer Woche – Was ist los?
Cardano-Kurs explodiert mit 35 % Anstieg in 24 Stunden. Trumps Wiederwahl und Zinssenkung schaffen perfekte Bedingungen für Krypto.