Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Gründer und CEO von Pershing Square Capital Management, Bill Ackman, richtet derzeit sein Augenmerk auf Bitcoin. Auf Twitter beschreibt er ein Szenario, in dem der Kurs der digitalen Währung weiter steigt, als sich derzeit jemand vorstellen kann.
„Der steigende Bitcoin-Kurs führt zu einem Anstieg des Minings und einem erhöhten Energieverbrauch, was die Energiekosten steigen lässt, die Inflation erhöht und den US-Dollar sinken lässt, was die Nachfrage nach Bitcoin erhöht, den Energiebedarf weiter steigt und der Zyklus sich fortsetzt“, so Ackman auf Twitter.
„In diesem Szenario erreicht Bitcoin eine unendliche Kurssteigerung, der Preis für Energie schießt durch die Decke und die Wirtschaft bricht zusammen. Vielleicht sollte ich etwas Bitcoin kaufen. Das Problem ist natürlich, dass dieses Szenario auch umgekehrt funktioniert“, so Ackman.
Wenn du an dieses Szenario glaubst oder ihm zumindest eine kleine Chance gibst, dann solltest du auf dieser Basis eine kleine Menge Bitcoin als „Versicherung“ deines Kapitals kaufen.
Wenn das von Bill Ackman beschriebene Szenario Wirklichkeit wird, dann wird sich diese „Versicherung“ in der Tat mehr als auszahlen.
Wie du wahrscheinlich erwartest, zog Ackmans Veröffentlichung viel Aufmerksamkeit aus der Bitcoin-Gemeinde auf sich. Unter anderem meldete sich der Vorstandsvorsitzende von MicroStrategy, Michael Saylor, zu Wort und bot an, mit Ackman über dieses Thema zu sprechen.
Michael Saylor ist nämlich der Meinung, dass Bitcoin Energie eigentlich billiger macht.
„Du solltest etwas Bitcoin kaufen, aber nicht aus den GrĂĽnden, die du oben genannt hast. Die meisten Bitcoin-Miner senken nämlich die Kosten fĂĽr Elektrizität fĂĽr andere Verbraucher, nicht umgekehrt. Gib Bescheid, wenn du dieses Thema unter vier Augen besprechen möchtest“, so Michael Saylor.
Ackman hielt sich größtenteils von Bitcoin und Krypto fern. Obwohl er 2022 zugab, dass er ein kleiner Investor in einigen Projekten und Risikokapitalfonds in der Krypto-Welt war. „Ich investiere mehr als Hobbyist, um zu lernen, als dass ich ein vorsichtiger Investor bin“, erzählte Ackman damals.
Stehst du kurz davor, die Welt der Kryptowährungen zu erkunden und überlegst, Bitcoin oder eine andere Kryptowährung zu kaufen? Dann nutze jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und der niederländischen Krypto-Börse Bitvavo erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur 30 Tage verfügbar: Melde dich über den untenstehenden Button bei Bitvavo an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Doch das ist nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Bitcoin bricht erneut ein, diesmal auf den niedrigsten Stand seit Trumps Wahlsieg. Bei den Altcoins ist eine bemerkenswerte Entwicklung zu beobachten.
Trumps Fed-Kandidat Kevin Warsh erwägt möglicherweise eine schnelle Zinssenkung. Das könnte sowohl Bitcoin als auch den Dollar stark beeinflussen.
Bitcoin-Kurs unter Druck: Galaxy-Chef warnt wegen fehlender positiver Marktimpulse vor einem RĂĽckgang auf 56.000 Dollar.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke EinbrĂĽche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden ĂĽber das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.