Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
MicroStrategy, der größte unternehmerische Investor in Bitcoin, möchte weitere 600 Millionen Dollar aufbringen, um mehr Bitcoin zu kaufen. Das Unternehmen bestätigte diese Nachricht in einer Erklärung vom 4. März, in der es enthüllte, dass das Kapital in Form von wandelbaren Anleihen aufgebracht wird.
So setzt das Unternehmen seine Strategie fort, Schulden in US-Dollar zu machen, die es dann sofort in hartes Bitcoin umwandelt.

Wandelbare Anleihen sind Schuldverschreibungen, die zu einem späteren Zeitpunkt in Aktien umgewandelt werden können. Der Begriff „Senior“ in der Bezeichnung dieser Instrumente bedeutet, dass Inhaber dieser Anleihen im Falle einer Insolvenz Vorrang vor normalen Aktionären haben.
MicroStrategy gibt an, dass es beabsichtigt, das Kapital zu verwenden, um mehr Bitcoin zu kaufen.
Das Unternehmen erwartet auch, den ersten Käufern der Anleihen eine Option zu gewähren, um zusätzliche Anleihen im Wert von 90 Millionen Dollar zu kaufen.

Die Aktien von MicroStrategy reagierten erneut stark auf die Kurssteigerungen von Bitcoin. Für den vergangenen Handelstag steht ein Plus von 23,59 Prozent auf der Tafel. Bemerkenswerterweise fiel das Unternehmen im Nachhandel um 4,20 Prozent.
Über den vergangenen Monat ist das Aktien von MicroStrategy nun um 172 Prozent gestiegen. Damit leistet das Unternehmen derzeit sogar eine bessere Performance als der Bitcoin-Kurs, der zum Zeitpunkt des Schreibens sehr nahe an einem Allzeithoch in US-Dollar ist.
Dass MicroStrategy derzeit so gut abschneidet, ist nicht verwunderlich. Das Unternehmen hat bereits 193.000 Bitcoin in der Kasse und könnte mit solchen Darlehenskonstruktionen möglicherweise noch viel mehr Bitcoin sammeln.
Wenn es auf 210.000 Stück kommt, dann besitzt es für immer 1 Prozent aller Bitcoin. MicroStrategy kaufte seine Bitcoin zu einem durchschnittlichen Kurs von 31.550 Dollar.
Bei dem aktuellen Kurs von ~68.000 Dollar haben die Bitcoin von MicroStrategy einen Gesamtwert von 13,1 Milliarden Dollar. Damit stehen sie fast 7 Milliarden Dollar im Plus bei ihrer ursprünglichen Investition.
Stehst du kurz davor, die Welt der Kryptowährungen zu erkunden und überlegst, Bitcoin oder eine andere Kryptowährung zu kaufen? Dann nutze jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und der niederländischen Krypto-Börse Bitvavo erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur 30 Tage verfügbar: Melde dich über den untenstehenden Button bei Bitvavo an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Doch das ist nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Bitcoin bricht erneut ein, diesmal auf den niedrigsten Stand seit Trumps Wahlsieg. Bei den Altcoins ist eine bemerkenswerte Entwicklung zu beobachten.
Trumps Fed-Kandidat Kevin Warsh erwägt möglicherweise eine schnelle Zinssenkung. Das könnte sowohl Bitcoin als auch den Dollar stark beeinflussen.
Bitcoin-Kurs unter Druck: Galaxy-Chef warnt wegen fehlender positiver Marktimpulse vor einem Rückgang auf 56.000 Dollar.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.