Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Trotz des neuen Allzeithochs (ATH) von Bitcoin (BTC) kauft MicroStrategy weiterhin die digitale Währung. Das Unternehmen hat kürzlich 12.000 BTC für insgesamt 800 Millionen Dollar gekauft.
Mit diesem Kauf erhöht sich die Gesamtzahl der erworbenen Bitcoins auf 205.000. Nach dem Kauf liegt der durchschnittliche Kaufpreis pro BTC bei 33.706 Dollar.
MicroStrategy konnte die 800 Millionen Dollar durch das Angebot einer besonderen Art von Darlehen aufbringen, bekannt als „Wandelanleihen“. Das bedeutet, dass Personen, die dem Unternehmen Geld leihen (indem sie diese Anleihen kaufen), später entscheiden können, ihre Darlehen in Aktien umzuwandeln, anstatt das Geld mit Zinsen zurückzuerhalten.
MicroStrategy hatte zunächst das Ziel, 600 Millionen Dollar zu sammeln, aber die Kapitalbeschaffung war so erfolgreich, dass sie dieses Ziel übertrafen und letztendlich 800 Millionen Dollar sammelten. Dies bedeutete, dass das Unternehmen mehr Bitcoin kaufen konnte, als ursprünglich geplant. Nach der Bezahlung aller Kosten, wie Rabatte für die Käufer der Anleihen, Provisionen für die Vermittler und die geschätzten Kosten für die Ausgabe dieser Anleihen, verblieben MicroStrategy netto 782 Millionen Dollar aus dem Verkauf.
Laut dem bekannten Makroökonom Alex Krüger wird MicroStrategy erhebliche Gewinne genießen. Alex ist nämlich der Meinung, dass BTC auf dem Weg zu einem beispiellosen „Supercyclus“ ist, der letztendlich zu einem Anstieg des Kurses über 100.000 Dollar führen wird.
Trotzdem warnt Krüger vor möglicher Turbulenz auf dem Markt. Er sieht ein Szenario voraus, in dem der Kurs zunächst auf 85.000 Dollar steigt, um dann scharf auf 55.000 Dollar zu fallen. Dies könnte von einem spektakulären Anstieg auf 120.000 Dollar gefolgt werden, woraufhin ein Rückgang auf 85.000 Dollar wahrscheinlich ist.
Krüger prognostiziert diese extreme Volatilität im Vorfeld der nächsten Halbierung am 19. April und mögliche Korrekturen bei der Ablehnung von Spot Ethereum (ETH) Exchange-Traded Funds (ETFs). Trotz der erwarteten Volatilität bleibt Krüger optimistisch hinsichtlich der Zukunft von Bitcoin und einigen AI-bezogenen Altcoins, sowie neuen Ökosystemen wie Eigenlayer und Solana (SOL).
Stehst du kurz davor, die Welt der Kryptowährungen zu erkunden und überlegst, Bitcoin oder eine andere Kryptowährung zu kaufen? Dann nutze jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und der niederländischen Krypto-Börse Bitvavo erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur 30 Tage verfügbar: Melde dich über den untenstehenden Button bei Bitvavo an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Doch das ist nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Bitcoin bricht erneut ein, diesmal auf den niedrigsten Stand seit Trumps Wahlsieg. Bei den Altcoins ist eine bemerkenswerte Entwicklung zu beobachten.
Trumps Fed-Kandidat Kevin Warsh erwägt möglicherweise eine schnelle Zinssenkung. Das könnte sowohl Bitcoin als auch den Dollar stark beeinflussen.
Bitcoin-Kurs unter Druck: Galaxy-Chef warnt wegen fehlender positiver Marktimpulse vor einem Rückgang auf 56.000 Dollar.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.