Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der pseudonyme Analyst Bluntz, der auf Bybit den Titel „Meisterhändler“ erlangte, glaubt, dass Dogecoin bereit für neue Kursanstiege ist. Er behauptet, dass die parabolische Rally der „Hunde-Münze“ sich noch in der Anfangsphase befindet. Wohin könnte Dogecoin in den kommenden Monaten gehen?
Basierend auf seiner Grafik deutet Bluntz an, dass Dogecoin auf einen Kurs von 1 US-Dollar steigen könnte. Diese Prognose stützt er auf die Elliott-Wellen-Theorie, die sich wiederum auf die Psychologie der Masse bezieht.
Die Theorie besagt, dass ein bullisches Finanzasset typischerweise in einer Bewegung aus fünf Wellen ansteigt.
„Aktuell scheint die vierte Welle von Dogecoin abgeschlossen zu sein. Dogecoin befand sich zwei Wochen lang in einer Phase seitlicher Kursbewegungen und Rückgänge, wodurch viele Anleger gelangweilt wurden und sich anderen ‚glänzenden Objekten‘ zuwandten.

Doch die Realität ist, dass die Dogecoin-Parabel gerade erst begonnen hat. Ich plane erst ab einem Kurs von 1 US-Dollar Gewinne mitzunehmen,“ so Bluntz.
Bluntz ist jedoch nicht nur optimistisch in Bezug auf Dogecoin. Er sieht auch Potenzial für Sei (SEI), einen Konkurrenten von Solana und Ethereum.

Diese Kryptowährung ist sowohl gegenüber dem US-Dollar als auch gegenüber Bitcoin ausgebrochen. Das macht Bluntz aktuell ziemlich positiv gegenüber diesem Projekt, weshalb SEI auf seiner „Hotlist“ steht.
Was Bitcoin betrifft, ist er der Meinung, dass die jüngste Korrektur nun vorbei sein könnte.

Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt Bitcoin deutlich über 96.000 US-Dollar, was darauf hindeuten könnte, dass er recht hat.
Sollte die vergangene Woche tatsächlich die Korrektur von Bitcoin gewesen sein, wäre das ein starkes Signal für den Kryptomarkt.
Normalerweise fallen die Kurse bei Bullmarkt-Korrekturen wesentlich stärker als das, was wir kürzlich erlebt haben.
Dogecoin legt nach ETF-Start zu. Analysten sehen eine Trendwende und sagen Kursgewinne von bis zu 229 Prozent voraus.
Trotz schwachem GDOG‑Start nimmt das Interesse an anderen Krypto‑ETFs zu – mit auffallend starken Zuflüssen bei XRP.
Grayscale bringt am Montag DOGE- und XRP-ETFs an die NYSE Arca. Anleger erhalten damit regulierten Zugang zu den Kryptowährungen über Spotfonds.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?