Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Trotz des aktuellen schönen Aufschwungs des Bitcoin (BTC) Kurses sind nicht alle optimistisch. Kurz nach dem Crash prognostizierte Markus Thielen, Leiter der Forschung bei 10x Research, dass Bitcoin möglicherweise auf $40.000 sinken könnte.
Laut Thielen sollten Bitcoin-Investoren warten, bis der Preis auf die niedrige $40.000-Zone fällt, um den besten Einstiegspreis zu erzielen.
„Ich erwarte, dass der Bitcoin-Preis auf die niedrigen $40.000-Niveaus fallen wird, wonach wir einen neuen großen Preisanstieg erwarten“, so Thielen in einem Bericht vom 7. August.
Das letzte Mal, dass sich Bitcoin in diesen Kursbereichen befand, war am 6. Februar. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Bitcoin-Kurs bei etwa $57.000, was etwa 16 Prozent höher ist als das Tief von $49.000, das am Montag notiert wurde.
Der starke Bounce ist ein Grund zum Optimismus, aber Thielen ist nicht der Einzige, der niedrigere Kurse für möglich hält. Andere Analysten glauben auch, dass Bitcoin in den kommenden Monaten auf $40.000 fallen könnte. Timothy Peterson, Gründer von Cane Island Alternative Advisors, schrieb in einem X-Beitrag vom 5. August: „$40k und $80k sind in den nächsten 60 Tagen gleichermaßen wahrscheinlich.“
David Gokhstein, Gründer von Gokhstein Media, teilt ebenfalls Thielens Meinung, dass niedrigere Kurse für langfristige Inhaber vorteilhaft wären. „Ich würde gerne sehen, dass Bitcoin auf $50K oder sogar $40K fällt. Das wäre eine perfekte Gelegenheit, mehr zu kaufen.“
Thielen rät Investoren, vorerst abzuwarten. Er hält es derzeit nicht für eine logische Wahl, Bitcoin zu kaufen, da Bitcoin seiner Meinung nach ein niedrigeres Risiko-Ertrags-Verhältnis als beispielsweise Aktien hat.
„Sowohl Bitcoin als auch Ethereum zeigen nicht die stabilen, hohen Aufwärtstrends, die Anleger auf dem US-Aktienmarkt mit minimalem Aufwand genossen haben“, so Thielen.
Für Investoren, die den aktuellen Kurs dennoch als ein interessantes Einstiegsniveau betrachten, empfiehlt Thielen die Verwendung eines Stop-Loss. Er sieht $54.000 als ein wichtiges Niveau. Wenn Bitcoin unter dieses Niveau fällt, erwartet er eine aggressive Korrektur auf unter $50.000.
Der Bitcoin-Kurs ist sehr volatil, hat aber wieder den Weg nach oben gefunden. Ein Newsbit-Analyst untersucht mögliche nächste Schritte.
Diese Woche entscheidet die US-Notenbank über den Leitzins. Dies, zusammen mit neuen Arbeitsmarktzahlen, könnte den Bitcoin-Kurs erheblich bewegen.
Markt bleibt unsicher, doch K33 betont, dass sich Bitcoin eher in Bodennähe als vor einem neuen Absturz befindet. Der Dezember bietet Erholungschancen.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?