Die auf Zero-Knowledge-Proof basierende Layer-2-Blockchain Manta Network wurde kürzlich Ziel eines großangelegten DDoS-Angriffs (Distributed Denial-of-Service). Dieser Angriff fiel mit der erfolgreichen Notierung ihres Tokens an mehreren Börsen zusammen.
Enorm viele Anfragen an verschiedenen Knotenpunkten
Laut Kenny Li, Mitbegründer von P0xeidon Labs – dem kryptografischen Entwicklungsteam hinter Manta Network – wurden die Knotenpunkte der Blockchain am 18. Januar mit mehr als 135 Millionen Remote Procedure Call (RPC)-Anfragen bombardiert. Li beschrieb den Angriff als „sehr aggressiv und zeitlich abgestimmt“, betonte jedoch, dass „die Blockchain sicher weiterläuft“ und dass „alle Gelder sicher sind“. Er warnte jedoch, dass „die Kommunikation zwischen Apps und der Blockchain derzeit stark eingeschränkt ist“. Li fügte hinzu: „Seien Sie versichert, wir sind hier, um zu bleiben. Wir haben drei Jahre an diesem Projekt gearbeitet und sind noch lange nicht fertig. Vielen Dank für Ihre Unterstützung als Gemeinschaft.“
Am Tag des Angriffs begann der Handel mit Manta-Tokens an verschiedenen großen Börsen, einschließlich Binance, Bithumb und KuCoin. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wird das Manta-Token mit 2,27 Dollar bewertet, was zu einer vollständig verwässerten Marktkapitalisierung von 2,27 Milliarden Dollar führt. In den ersten Handelsstunden wurden Manta-Tokens im Wert von mehr als 686 Millionen Dollar gehandelt.
Mehr als 150.000 Wallets und 3,5 Millionen Transaktionen im Testnet
Bereits am 19. Juli 2023 sammelte P0xeidon Labs 25 Millionen Dollar in einer Serie-A-Finanzierungsrunde. Das Unternehmen startete auch das Testnet seiner Layer-2-Infrastruktur, Manta Pacific, das am 12. September 2023 das Mainnet betrat. Bei der Einführung des Testnets im Juli 2023 wurden 150.000 Wallets und mehr als 3,5 Millionen Transaktionen registriert.
Manta Networks Flaggschiff, die Non-Fungible Token-Private-Angebotsplattform Manta Atlantic, wurde im April 2023 eingeführt. Seitdem hat die Plattform in Zusammenarbeit mit wichtigen Ökosystempartnern, darunter Arbitrum, Galxe, Linea und CyberConnect, mehr als 300.000 Zero-Knowledge Seelenverbundene Tokens geprägt.
Hack News
Ilya “Dutch” Lichtenstein zu fünf Jahren Haft für Bitfinex-Hack von 2016 verurteilt
Bitfinex hat möglicherweise Anspruch auf Schadenersatz für die 119.756 gestohlenen Bitcoins, wie aus jüngsten Gerichtsdokumenten hervorgeht.
Erfinder des Bitcoin-Mixers muss für 12 Jahre ins Gefängnis
Ein US-Gericht hat entschieden, Roman Sterlingov zu 12 Jahren Haft zu verurteilen wegen des Betriebs eines Bitcoin-Mixers.
Mann in den USA zu fünf Jahren Haft verurteilt wegen Diebstahls von 120.000 Bitcoin
Ilya Lichtenstein, das Mastermind hinter dem Bitfinex-Hack, erhält 5 Jahre Haft. Bitcoin im Wert von 17,5 Milliarden US-Dollar durch ausgeklügelte Methoden gestohlen.
Meist gelesen
Warum steigt der Ripple (XRP)-Kurs so enorm stark?
XRP erlebt einen beeindruckenden Aufschwung mit einem Kursanstieg von 24 % in 24 Stunden und 74 % in dieser Woche, während andere Kryptos fallen.
XRP-Kurs steigt explosiv: Das ist Ripples ultimative Endziel
XRP durchbricht 1 $, mit Ripples ehrgeizigem Endziel, das auf grenzüberschreitende Zahlungen und wachsende institutionelle Adoption abzielt.
DOGE zum Mond? So hoch könnte der Preis von Dogecoin steigen!
Dogecoin-Preisupdate: Nach einem beeindruckenden Anstieg von 0,15 $ auf 0,43 $ hat sich DOGE nun auf 0,34 $ korrigiert. Erfahren Sie, wie sich der Preis entwickelt hat und welche Zukunft diese Meme-Währung möglicherweise erwartet.