Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Ehemaliger Topbanker Raoul Pal sagt, dass Altcoins wie Ethereum und Solana kurz davor stehen, neue Allzeithochs zu erreichen. In einem neuen Video-Update teilt der CEO von Real Vision, dass der „Krypto-Sommer“ in einem Monat beginnen könnte.
Zu diesem Zeitpunkt könnten Münzen wie Ethereum und Solana sowie viele andere Altcoins einen Kursanstieg erleben.
Ein Krypto-Sommer bedeutet im Allgemeinen, dass wir steigende Kurse, höhere Handelsvolumina und extrem bullishe Stimmung sehen, sowie eine stärkere Entwicklung der Blockchains und eine erhöhte Akzeptanz.
„Es ist ganz normal, dass in einem Krypto-Frühling Bitcoin besser abschneidet als der Rest des Marktes. Im Sommer kehrt sich das um, und Ethereum beginnt, Bitcoin zu übertreffen.
Kann Ethereum auch besser abschneiden als Solana? Das bezweifle ich stark. Solana steht früher in der Adoptionskurve, was potenziell höhere Renditen bedeutet“, sagt Raoul Pal.
Die Krypto-Reise von Raoul Pal ist bemerkenswert. Er begann als großer Unterstützer von Bitcoin, wechselte dann zu Ethereum und scheint jetzt vor allem Solana zu bevorzugen, da er für das Projekt höhere potenzielle Renditen sieht.
Raoul Pal prognostiziert auch, dass der Kryptomarkt einen Herbst erleben wird, wie wir ihn 2013 und 2017 gesehen haben. Damals stiegen die Märkte noch weiter an.
„Dieses Jahr hatten wir einen großartigen Frühling. Der Sommer ist die Zeit, in der die Kurse weiter steigen, aber der Herbst war im letzten Zyklus weniger beeindruckend. Wir hatten eine ungewöhnliche Doppelspitze.
Das war sehr ungewöhnlich. 2017 und 2013 waren typischer für die Herbstsaison. Natürlich wissen wir nicht, wie es sich diesmal entwickeln wird. Ich erwarte jedoch einen Herbst, der eher an die Jahre 2013 und 2017 erinnert, aber das müssen wir zu gegebener Zeit erneut beurteilen.
Im Moment sind wir jedoch in der leichten Phase des Jahres, dem Sommer“, sagt ein optimistischer Raoul Pal.

Laut Raoul Pal sollte dieser Sommer nächsten Monat oder etwas später beginnen, also sollten wir uns auf weitere Kurssteigerungen vorbereiten.
Der Ethereum-Kurs gerät unter Druck, da Anleger Risiko meiden. Auch Bitcoin verliert weiter an Boden und belastet den gesamten Kryptomarkt.
Vitalik Buterin hat tausende Ethereum verkauft, was in der Kryptoszene zahlreiche Fragen aufwirft. Er selbst erläutert die Gründe für diese Entscheidung.
Vitalik Buterin stellt die Rolle von Ethereum’s L2-Netzwerken infrage. Arbitrum, Optimism und Base antworten auf seine scharfe Kritik.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.