Was ist Terra Classic?
Terra Classic ist nach dem Sturz von Terra entstanden.
Mehr über Terra
1u | 24u | 7d | 14d | 30d | 1j |
---|
Der heutige Terra Luna Classic-Preis beträgt . Das 24-Stunden-Handelsvolumen von Terra Luna Classic beträgt . Der Preis ist um . Das bedeutet, dass der Terra Luna Classic-Preis um ist. Terra Luna Classic ist die Nummer und hat eine Marktkapitalisierung von . Möchten Sie Terra Luna Classic kaufen? Was kann. Die besten Orte, um Terra Luna Classic zu kaufen, sind: Bitvavo, KuCoin, Binance und Coinbase. Weitere Anbieter finden Sie auf unserer Kauf-/Verkaufsseite.
Auf dieser Seite findest du den aktuellen Terra-Kurs, auch bekannt als LUNA-Kurs. Terra ist eine Blockchain, die fiat-gebundene Stablecoins nutzt, um stabile, globale Zahlungssysteme zu ermöglichen. Laut ihrem Whitepaper kombiniert Terra die Preisstabilität und die breite Akzeptanz von Fiat-Währungen mit den Vorteilen von Bitcoin. Außerdem bietet es schnelle und günstige Transaktionen.
Die Entwicklung von Terra begann im Januar 2018 und das Mainnet wurde im April 2019 offiziell gestartet. Ab September 2021 bietet es eine Reihe von Stablecoins an, die an den US-Dollar, den südkoreanischen Won, den mongolischen Tugrik und den Währungskorb des Internationalen Währungsfonds gebunden sind. Es ist geplant, in Zukunft noch mehr Optionen anzubieten.
Die Währung von Terra, LUNA, wird verwendet, um den Preis der Stablecoins des Protokolls zu stabilisieren. LUNA-Inhaber/innen können auch politische Vorschläge einreichen und darüber abstimmen. Das gibt LUNA die Funktionalität eines Governance-Tokens.
Wenn du Terra kaufen möchtest, ist es ratsam, den Terra-Kurs jeden Tag im Auge zu behalten. Auf diese Weise bekommst du einen besseren Einblick in die Preisentwicklung des LUNA-Tokens. Da die Währung recht volatil ist, ist es ratsam, den Preis in Echtzeit zu verfolgen.
Terra wurde im Januar 2018 von Daniel Shin und Do Kwon gegründet. Die beiden wollten mit dem Projekt die schnelle Verbreitung der Blockchain-Technologie und von Kryptowährungen fördern, indem sie sich auf Preisstabilität und Benutzerfreundlichkeit konzentrierten. Kwon wurde der CEO von Terraform Labs, dem Unternehmen hinter Terra.
Bevor er Terra entwickelte, war Shin Mitbegründer von Ticket Monster, auch bekannt als TMON. Ticket Monster ist eine südkoreanische E-Commerce-Plattform. Später war er Mitbegründer von Fast Track Asia, einem Startup, das mit Unternehmern zusammenarbeitet, um Unternehmen aufzubauen.
Zuvor war Kwon Gründer und CEO von Anyfi, einem Startup, das dezentrale Mesh-Netzwerklösungen anbietet. Er hat auch als Software-Ingenieur für Microsoft und Apple gearbeitet.
Geschichte von Terra heading
Wie im obigen Absatz zu sehen ist, wurde Terra im Jahr 2018 gegründet. Das erste Mal wurde der LUNA-Preis im Mai 2019 notiert. Damals lag der Preis für 1 LUNA-Token bei 2,52 $. Über Jahre hinweg passierte wenig Gutes mit dem Terra-Preis. Am 18. März 2020 fiel der Preis sogar auf einen Tiefstand von 0,12 $. Doch ab 2021 begann für Terra ein gewaltiger Aufstieg. Der Terra-Preis stieg weiter und erreichte am 5. April 2022 ein Rekordhoch von 119 US-Dollar.
Wie bereits erklärt, versucht Terra, sich durch die Verwendung von fiat-gebundenen Stablecoins zu differenzieren. Terra kombiniert die Vorteile von Kryptowährungen mit der täglichen Preisstabilität von Fiat-Währungen. Durch seinen Algorithmus sind Stablecoins eins-zu-eins mit dem Wert von Fiat-Währungen verbunden. Dies geschieht durch einen Algorithmus, der das Angebot an Stablecoins automatisch an die Nachfrage anpasst. Terra tut dies, indem es LUNA-Inhaber/innen dazu ermutigt, LUNA und Stablecoins zu profitablen Wechselkursen zu tauschen. Auf diese Weise wird das Angebot an Stablecoins erhöht oder verringert, um der Nachfrage gerecht zu werden.
Terra hat eine Reihe von Partnerschaften mit Zahlungsplattformen geschlossen. Vor allem im asiatisch-pazifischen Raum. Im Juli 2019 kündigte Terra eine Partnerschaft mit Chai an, einem in Südkorea ansässigen Unternehmen für mobile Zahlungen, in deren Rahmen Einkäufe auf E-Commerce-Plattformen über das Terra-Blockchain-Netzwerk abgewickelt werden. Für jede Transaktion wird dem Händler eine Gebühr von 2 bis 3 % in Rechnung gestellt.
Darüber hinaus wird Terra von der Terra Alliance unterstützt, einer Gruppe von Unternehmen und Plattformen, die sich für die Einführung von Terra einsetzen. Im Februar 2019 gab das Unternehmen bekannt, dass sich E-Commerce-Plattformen aus 10 verschiedenen Ländern der Allianz angeschlossen haben. Diese 10 Unternehmen repräsentieren eine Nutzerbasis von 45 Millionen und einen Bruttohandelswert von 25 Milliarden US-Dollar.
Die Terra-Blockchain ist durch einen Proof-of-Stake (PoS)-Konsensalgorithmus gesichert, der auf Tendermint basiert. Darin können LUNA-Investoren ihre Token als Sicherheit einsetzen, um Transaktionen zu validieren. Durch den Einsatz erhalten sie Belohnungen, die sich nach der Menge der eingesetzten LUNA richten.
Terra hat einen maximalen Vorrat von 1 Milliarde LUNA-Token. Derzeit sind etwa 380 Millionen Token im Umlauf. Wenn die Zahl von 1 Milliarde überschritten wird, wird LUNA vernichtet, bis es wieder das Gleichgewichtsniveau erreicht hat. Neue LUNA-Token werden bei Bedarf mit dem Algorithmus des Protokolls gemünzt. Dies geschieht, um den Preis der Terra Stablecoins zu halten.
Du kannst Terra (LUNA) an vielen verschiedenen Orten kaufen und verkaufen. Der beliebteste Ort in Deutschland, um LUNA zu kaufen, ist Bitvavo. Das ist der größte und günstigste niederländische Anbieter von Krypto-Münzen.
Du suchst nach weiteren Krypto-Wechselkursen? Hier findest du sie!
Zie hoeveel waarde je vandaag zou hebben als je dollar-cost averaging had toegepast op verschillende cryptocurrencies.
Für haben wir historische Daten ab , das hypothetische Anfangsinvestitionsdatum wurde entsprechend angepasst.