Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Kryptomarkt zeigt sich momentan ruhig. Dennoch lohnt sich ein Blick auf die mögliche Entwicklung in dieser Woche. Technischer Analyst Erik Juffermans von Newsbit analysiert die drei wichtigsten Kryptowährungen Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Ripple (XRP).
Im Grunde genommen ist das Bild klar: Der Kryptomarkt wartet auf eine neue signifikante Bewegung von Bitcoin. Bis dahin bleibt es ruhig.
BTC bewegt sich weiterhin in dem Muster, das wir in den letzten Wochen genau beobachtet haben. Der Spielraum wird jedoch immer enger, sodass BTC möglicherweise bereits in dieser Woche eine Richtung wählt.

Es gibt zwei mögliche Szenarien. Im bullischen Szenario durchbricht der Kurs die lila Widerstandszone und steigt in Richtung 100.000 Dollar.
Im bärischen Szenario fällt der Kurs unter die aufwärtsgerichtete Trendlinie. In diesem Fall ist mit einem stärkeren Rückgang in Richtung 80.000 Dollar zu rechnen.
Das Kursverhalten von Ethereum gleicht nahezu dem von Bitcoin. Ein Anstieg über die lila Widerstandszone zwischen 3.300 und 3.400 Dollar könnte eine Rally in Richtung 3.800 Dollar auslösen. Hält sich BTC jedoch nicht, könnte ETH schnell auf 2.700 Dollar fallen.

Während BTC und ETH in den letzten Wochen wenig Spannung boten, zeigt sich Ripple (XRP) äußerst volatil. Seit Jahresbeginn stieg der Kurs auf 2,40 Dollar, bevor er rasch auf etwa 2 Dollar fiel.
In unserer vorherigen XRP-Analyse erwähnten wir bereits, dass das psychologische Niveau von 2 Dollar eine logische Unterstützungszone sein könnte. Mit einem aktuellen Kurs von 2,04 Dollar nähert sich der Kurs dieser Marke. Sollte BTC jedoch fallen, wäre die Zone um 1,80 Dollar das nächste Unterstützungsniveau.

Bitvavo in Zusammenarbeit mit Bitvavo bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion gilt für eine Woche.
Eröffne bis einschließlich 11. Januar 2026 ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
Diese Woche bestimmen vier wichtige Ereignisse das Schicksal des Kryptomarktes. Welche Termine stehen an und wie könnte Bitcoin reagieren?
Jerome Powell, Vorsitzender der US-Zentralbank, sorgt sich um die politische Unabhängigkeit der Zentralbank.
Die US-Wirtschaft zeigt sich zugleich verletzlich und enorm stark. Genau diese Mischung ist positiv für Wall Street und Bitcoin. Was Sie wissen müssen.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.