Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Kryptomarkt zeigt sich momentan ruhig. Dennoch lohnt sich ein Blick auf die mögliche Entwicklung in dieser Woche. Technischer Analyst Erik Juffermans von Newsbit analysiert die drei wichtigsten Kryptowährungen Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Ripple (XRP).
Im Grunde genommen ist das Bild klar: Der Kryptomarkt wartet auf eine neue signifikante Bewegung von Bitcoin. Bis dahin bleibt es ruhig.
BTC bewegt sich weiterhin in dem Muster, das wir in den letzten Wochen genau beobachtet haben. Der Spielraum wird jedoch immer enger, sodass BTC möglicherweise bereits in dieser Woche eine Richtung wählt.

Es gibt zwei mögliche Szenarien. Im bullischen Szenario durchbricht der Kurs die lila Widerstandszone und steigt in Richtung 100.000 Dollar.
Im bärischen Szenario fällt der Kurs unter die aufwärtsgerichtete Trendlinie. In diesem Fall ist mit einem stärkeren Rückgang in Richtung 80.000 Dollar zu rechnen.
Das Kursverhalten von Ethereum gleicht nahezu dem von Bitcoin. Ein Anstieg über die lila Widerstandszone zwischen 3.300 und 3.400 Dollar könnte eine Rally in Richtung 3.800 Dollar auslösen. Hält sich BTC jedoch nicht, könnte ETH schnell auf 2.700 Dollar fallen.

Während BTC und ETH in den letzten Wochen wenig Spannung boten, zeigt sich Ripple (XRP) äußerst volatil. Seit Jahresbeginn stieg der Kurs auf 2,40 Dollar, bevor er rasch auf etwa 2 Dollar fiel.
In unserer vorherigen XRP-Analyse erwähnten wir bereits, dass das psychologische Niveau von 2 Dollar eine logische Unterstützungszone sein könnte. Mit einem aktuellen Kurs von 2,04 Dollar nähert sich der Kurs dieser Marke. Sollte BTC jedoch fallen, wäre die Zone um 1,80 Dollar das nächste Unterstützungsniveau.

Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.
Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Der Bitcoin-Kurs ist abgestürzt, was die Stimmung weiter verschlechtert hat. Ein Analyst versucht jedoch, die Sorgen zu beruhigen.
Laut PayPal akzeptieren 40 % der US-Geschäfte Krypto. Der Einzelhandel sieht Chancen, kämpft aber mit der Komplexität von Krypto.
Neue Uhr vereint Stil und Krypto. Der Träger erhält täglich Bitcoin über einen verbundenen digitalen Miner von GoMining.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?