Konto bei Bitvavo erƶffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die Akzeptanz von KryptowƤhrungen in Argentinien hat ein neues Rekordniveau erreicht, wƤhrend die lokalen Inflationszahlen durch die Decke gehen.
Laut Analysten des amerikanischen Wirtschaftsmagazins Forbes liegt Argentinien bei der Akzeptanz von KryptowƤhrungen auf der westlichen HemisphƤre vorne, mit einer jƤhrlichen Inflation von 276%.
Am 8. Juli berichteten Forbes-Analysten, dass die Akzeptanz von KryptowƤhrungen in Argentinien als Prozentsatz der Bevƶlkerung hƶher ist als in jedem anderen Land der westlichen HemisphƤre. Von den 130 Millionen Besuchern der 55 grƶĆten Krypto-Bƶrsen weltweit kamen 2,5 Millionen aus Argentinien, wie aus Daten von Similarweb hervorgeht.
Argentinien ist auch der grƶĆte Markt für Binance, eine der weltweit grƶĆten Krypto-Bƶrsen, gemessen an den Besucherzahlen. Laut SimilarWeb stammen 6,9 % der gesamten Besuche bei Binance aus Argentinien.
Im Gegensatz zum weltweiten Trend der steigenden Beliebtheit von Memecoins wird die Akzeptanz von KryptowƤhrungen in Argentinien nicht von Memecoins getrieben. Die lokale Bevƶlkerung bevorzugt Stablecoins wie Tether (USDT), so Maximiliano Hin, Leiter Lateinamerika bei Bitget.
āArgentinien ist ein auĆergewƶhnlicher Markt, in dem viele Menschen USDT kaufen und wenig Interesse an anderen KryptowƤhrungen haben,ā sagte Hin. āDas sehen wir sonst nirgends. Argentinier kaufen Spot-Tether und machen sonst nichts damit.ā
Stablecoins wie USDT sind so konzipiert, dass sie einen stabilen Wert behalten, indem sie an eine Reserve von US-Dollar im VerhƤltnis 1:1 gekoppelt sind. Angesichts der enormen lokalen Inflationsraten ist es für Argentinier sinnvoll, ihr Geld in USDT zu halten, trotz des Mangels an bedeutenden SchutzmaĆnahmen für Stablecoin-Anleger.
Trotz der positiven Haltung Argentiniens gegenüber Kryptowährungen wie Bitcoin hatte das Land Schwierigkeiten, einen regulatorischen Rahmen für die Branche zu schaffen.
Ende 2023, nach der Amtseinführung von Präsident Javier Milei, genehmigte Argentinien offiziell die Verwendung von Bitcoin in rechtsverbindlichen Verträgen. Seitdem versucht das Land, den lokalen Kryptomarkt zu regulieren und führte im April 2024 Registrierungsanforderungen für Kryptounternehmen ein.
Dennoch kƤmpft Argentinien weiterhin damit, der Bevƶlkerung regulierte Krypto-Dienste anzubieten, so Forbes. Laut dem Bericht hat sich keine der grƶĆten Krypto-Bƶrsen in Argentinien, einschlieĆlich Binance, bei der nationalen Wertpapieraufsichtsbehƶrde Comisión Nacional de Valores (CNV) registriert.
āSoweit ich weiĆ, gibt es keine Genehmigungspflicht in den lateinamerikanischen LƤndern, in denen Bitget tƤtig ist,ā sagte Hin von Bitget.
Jack Dorseys Block erwƤgt den Abbau von bis zu zehn Prozent der Stellen im Rahmen einer Reorganisation, wƤhrend das Unternehmen mit Wachstum und Gewinn zu kƤmpfen hat.
Die Anträge sind der erste formelle und öffentliche Beleg dafür, dass Polymarket ernsthaft an einem eigenen Token arbeitet.
WisdomTree betrachtet Krypto als Kernstrategie, expandiert zügig mit Tokenisierung und erwartet, dass Finanzsysteme vollständig on-chain betrieben werden.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hƤlt, sagt: āDer Kurs tƤuscht. Der Wert steckt im Inneren.ā