Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der anhaltende Marktcrash wurde von Krypto-Hackern genutzt, um Ethereum (ETH) zu erheblich niedrigeren Preisen mit gestohlenem Geld aus früheren Cyberangriffen zu kaufen.
Am 5. August wurden 16.892 ETH mit gestohlenen Kryptowährungs-Fonds gekauft, die aus einem Hack auf die Krypto-Brücke Nomad im August 2022 stammen.
Dieser Kauf erfolgte zu einem Zeitpunkt, als der Wert von Ethereum innerhalb von weniger als 12 Stunden um mehr als 20% von etwa $2.760 auf circa $2.172 sank, wie aus Daten von TradingView hervorgeht.
Das Blockchain-Analyseunternehmen Lookonchain berichtete, dass der Nomad-Hacker 39,75 Millionen DAI an gestohlenen Tokens verwendete, um 16.892 ETH zu kaufen. Kurz nach dem Kauf begann der Hacker, das gestohlene Geld an den Krypto-Mixer Tornado Cash zu überweisen. Krypto-Hacker nutzen häufig solche Mischdienste, um die Nachverfolgbarkeit der Kette zu erschweren, meist ohne die Absicht, das gestohlene Geld zurückzugeben.
Zusätzlich zu den Erkenntnissen von Lookonchain bemerkte das Blockchain-Forschungsunternehmen PeckShield, dass der Nomad-Hacker gleichzeitig 17,75 ETH an eine Zwischenadresse im Ethereum-Netzwerk schickte. Bisher hat der Hacker etwa 2.400 ETH (im Wert von $7 Millionen) an Tornado Cash überwiesen.
Darüber hinaus sind gestohlene Gelder, die mit dem Pancake Bunny-Hack von vor drei Jahren in Verbindung stehen, ebenfalls in Bewegung, angesichts der anhaltenden Marktunsicherheit. Der Hacker, der von den niedrigeren Kryptopreisen profitieren wollte, tauschte seine gestohlenen DAI-Token gegen ETH. Der Blockchain-Forscher CIA berichtete jedoch, dass 3,6 Millionen DAI ‚versehentlich‘ an eine DAI-Stablecoin-Adresse gesendet wurden.
Pancake Bunny, ein dezentrales Finanzprotokoll auf der BNB Smart Chain, wurde 2021 Opfer eines Flashloan-Angriffs. Es ist wichtig zu erwähnen, dass das Senden von Krypto-Token an nicht unterstützte Wallets zu einem unwiderruflichen Verlust von Geld führen kann.
Der Hacker hat am 8. Juli noch einmal $2,9 Millionen an Ether von Pancake Bunny über Tornado Cash überwiesen.
Bei einer internationalen Polizeiaktion wurden neun Personen wegen eines tödlichen Krypto-Raubs angeklagt. Das Opfer wurde in einem Wald gefunden.
Facebook-Romanze wird für US-Witwe zum Kryptodrama. ChatGPT deckt den Betrug auf und rettet sie im letzten Moment.
Ein US-Gericht verurteilt den Terra-Gründer Do Kwon zu 15 Jahren Haft wegen betrügerischer Tätigkeit im Bereich algorithmischer Stablecoins, die weltweit Milliardenverluste für Anleger verursachte.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?