Die in Singapur ansässige Kryptobörse BingX hat eine neue Sicherheitsinitiative namens ShieldX als Reaktion auf einen kürzlichen Hack in Höhe von 52 Millionen Dollar eingeführt. Am 24. Oktober gab BingX bekannt, dass ShieldX eine „verbesserte Wallet-Firewall“ bietet, um den Schutz von Nutzervermögen vor Cyberbedrohungen zu verbessern.
Stärkung der Sicherheit
Zur weiteren Erhöhung der Sicherheit arbeitet BingX mit mehreren, noch nicht genannten, Sicherheitsunternehmen zusammen, um eine 24-Stunden-Überwachung und Bedrohungserkennung einzuführen. „Die Einführung von ShieldX ist ein wichtiger Schritt zur Stärkung unserer Sicherheit“, erklärte Chief Product Officer Vivien Lin.
Der Hack am 20. September führte zum Verlust von 52 Millionen Dollar aus den Hot Wallets von BingX, die über Blockchains wie Ethereum, BNB Chain, Base und Optimism verteilt waren. Die Börse setzte vorübergehend Abhebungen für unter anderem Tether, USD Coin, Bitcoin und Ethereum aus, ist jedoch mittlerweile vollständig wiederhergestellt.
Lin beschrieb den Vorfall zunächst als „kleinen“ Verstoß und versicherte den Nutzern, dass der Verlust vollständig durch das Eigenkapital von BingX gedeckt werde. Weitere Untersuchungen ergaben jedoch, dass der gestohlene Betrag erheblich war.
Frühere Kontroversen um BingX und Sanktionsumgehung
BingX geriet Anfang dieses Jahres wegen Vorwürfen der Sanktionsumgehung unter Beschuss. Im April stellte sich heraus, dass Telegram-Administratoren der Börse es iranischen Nutzern ermöglicht hatten, Transaktionen auf der Plattform durchzuführen. Die Börse bot eine iranische Version ihrer Website an, und Offizielle gaben Erklärungen auf Persisch ab. Zudem wurden Transaktionen zwischen dem iranischen Rial und Tether erlaubt, was gegen die Sanktionen des US-amerikanischen Office of Foreign Assets Control (OFAC) verstößt.
Über BingX
BingX, gegründet im Jahr 2018, hat sich als eine der Top-20-Kryptobörsen weltweit etabliert und verzeichnet laut CoinMarketCap ein tägliches Handelsvolumen von über 300 Millionen Dollar. Mit der Einführung von ShieldX setzt BingX auf verbesserte Sicherheit und Schutz für die Nutzer und hofft, zukünftigen Bedrohungen besser entgegenzutreten.
Hack News
Ilya “Dutch” Lichtenstein zu fünf Jahren Haft für Bitfinex-Hack von 2016 verurteilt
Bitfinex hat möglicherweise Anspruch auf Schadenersatz für die 119.756 gestohlenen Bitcoins, wie aus jüngsten Gerichtsdokumenten hervorgeht.
Erfinder des Bitcoin-Mixers muss für 12 Jahre ins Gefängnis
Ein US-Gericht hat entschieden, Roman Sterlingov zu 12 Jahren Haft zu verurteilen wegen des Betriebs eines Bitcoin-Mixers.
Mann in den USA zu fünf Jahren Haft verurteilt wegen Diebstahls von 120.000 Bitcoin
Ilya Lichtenstein, das Mastermind hinter dem Bitfinex-Hack, erhält 5 Jahre Haft. Bitcoin im Wert von 17,5 Milliarden US-Dollar durch ausgeklügelte Methoden gestohlen.
Meist gelesen
Warum steigt der Ripple (XRP)-Kurs so enorm stark?
XRP erlebt einen beeindruckenden Aufschwung mit einem Kursanstieg von 24 % in 24 Stunden und 74 % in dieser Woche, während andere Kryptos fallen.
Experte an Ripple-Investoren: Das solltest du tun, wenn du XRP-Millionär wirst
Ein prominenter XRP-Experte ruft zukünftige Millionäre zur Großzügigkeit auf, was eine lebhafte Diskussion innerhalb der Community ausgelöst hat.
XRP-Kurs steigt explosiv: Das ist Ripples ultimative Endziel
XRP durchbricht 1 $, mit Ripples ehrgeizigem Endziel, das auf grenzüberschreitende Zahlungen und wachsende institutionelle Adoption abzielt.