Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der pseudonyme Analyst Credible Crypto ist derzeit nicht so optimistisch gegenüber Dogecoin (DOGE) und erwartet sogar bei einem Ausbruch von Bitcoin auf neue Allzeithochs eine Korrektur der Memecoin.
Laut dem Analysten gibt es zwei Möglichkeiten, wie Dogecoin abgelehnt werden und anschließend auf dem Weg nach unten geraten könnte.
Die erste Möglichkeit ist natürlich, dass Bitcoin in eine Korrektur gerät. Das würde Dogecoin dann mit nach unten ziehen.
Aber die zweite Möglichkeit ist eine absolute Kursexplosion für Bitcoin, bei der die grüne Kerze so groß und stark ist, dass die kollektive Aufmerksamkeit der Branche kurzzeitig auf Bitcoin springt und die Liquidität aus allen 10.000.000 anderen Altcoins fließt, so behauptet Credible Crypto.
„Wie immer wird es einige Ausnahmen von der Liquiditätsabflachung geben und einige werden stärker betroffen sein als andere“, so Credible Crypto.
Letzte Woche sagte Credible Crypto, dass er kurzfristig eine „Monsterbewegung“ von Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ erwartet. In diesem Szenario erwartet der Analyst, dass andere Händler ihre Altcoins abstoßen, um den Bitcoin-Rallye nach oben zu fahren.
Sein Kollege, der Analyst Ali Martinez, konzentriert sich derzeit ebenfalls auf Dogecoin, die größte Memecoin auf dem Markt.
Laut Martinez steht Dogecoin vor einem starken Widerstandsniveau, könnte aber um 100 % steigen, wenn die Bullen es schaffen, über 0,171 $ zu kommen.
Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt Dogecoin bei 0,1613 $ und ist damit noch ziemlich weit davon entfernt. Auf dem von Martinez angegebenen Niveau kauften etwa 75.500 Adressen ungefähr 10 Milliarden DOGE.
„Aber wenn diese Barriere überwunden wird, hat DOGE das Potenzial, sich zu verdoppeln. Das nächste große Widerstandsniveau liegt bei 0,322 $.“
Elon Musk plant weiterhin, Dogecoin zum Mond zu schicken. Der Start des DOGE-Satelliten ist nun für 2027 vorgesehen.
Dogecoin legt nach ETF-Start zu. Analysten sehen eine Trendwende und sagen Kursgewinne von bis zu 229 Prozent voraus.
Trotz schwachem GDOG‑Start nimmt das Interesse an anderen Krypto‑ETFs zu – mit auffallend starken Zuflüssen bei XRP.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.