Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der niederländische Analyst Michaël van de Poppe glaubt, dass Altcoins bereit für ihren „großen Lauf“ sind. Damit gibt er natürlich an, dass er extrem optimistisch in Bezug auf Altcoins ist. Das muss er auch sein, denn vor einiger Zeit hat er all seine Bitcoin gegen Altcoins verkauft.
„Die Altcoins sind bereit für ihren Aufwärtslauf. Ich denke, dass wir viel Momentum von Ende Juni bis September – Oktober sehen werden“, so der Analyst.
Übrigens ist er derzeit auch positiv gegenüber Bitcoin eingestellt, da er Anzeichen für aufwärts gerichtetes Momentum sieht. Wenn sich die größte Kryptowährung des Marktes um den Kurs von 70.000 $ halten kann, erwartet er kurzfristig ein neues Allzeithoch.
„Das aufwärts gerichtete Momentum von Bitcoin bleibt bestehen. 70.000 $ wurde nach oben durchbrochen, womit es nun ein wichtiges Unterstützungsniveau geworden ist, um in Richtung eines neuen Allzeithochs weiterzumachen“, so Van de Poppe.
Neben Bitcoin ist Van de Poppe auch positiv gegenüber Ethereum eingestellt. Er wartet insbesondere auf die Spot Ethereum ETFs, die bald auf den Markt kommen sollen. Diese wurden kürzlich von der Securities and Exchange Commission (SEC) in Amerika genehmigt.
Van de Poppe ist auch optimistisch gegenüber der Layer-2-Lösung Polkadot (DOT). Der Analyst sagt, dass „noch immer Zeit ist“, diese Münze zu akkumulieren, während der Kurs langsam steigt.
Van de Poppe ist jedenfalls positiv über die Art und Weise, wie sich das Ökosystem von Polkadot entwickelt. Sie konzentrieren sich laut ihm auf Real World Assets (RWA-Token).
Das sind Token, die einen Vermögenswert aus der „realen Welt“ repräsentieren. Zum Beispiel ein Token, der eine Anleihe oder ein Kunstobjekt aus der physischen Welt repräsentiert.

Letztendlich erwartet Van de Poppe, dass der DOT-Kurs von derzeit 7,28 $ um fast 10 $ steigen kann.
Bitcoin erlebte einen starken Rückgang, während sich Altcoins stabiler zeigten. Die Bitcoin-Dominanz nahm ab, was auf eine mögliche Verschiebung hindeutet.
Der Bitcoin-Kurs zeigt sich heute erneut schwach und Solana bricht regelrecht ein. Erfahren Sie, wie sich der Markt aktuell entwickelt.
Pläne für Prognosemärkte auf Hyperliquid sorgen für Kursanstieg bei HYPE und großes Interesse unter Nutzern.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.