Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin (BTC) hat einen schönen Wertanstieg verzeichnet, aber heute dreht sich nicht alles um den König. Es sind die Memecoins, die mit Gewinnen von weit über 20 Prozent für Aufregung sorgen.
Gleichzeitig gibt es jedoch Gründe zu glauben, dass ein Rückgang bevorsteht.
Gestern stand die größte Kryptowährung am Morgen noch bei 87.500 Dollar auf dem Markt, aber inzwischen ist der Kurs auf 89.000 Dollar gestiegen. Der Bitcoin-Kurs hat sich also um 1,7 Prozent erhöht. Ein guter Start ins neue Jahr.

Der Kurs scheint sich wieder in Richtung des Widerstands bei rund 90.000 Dollar bewegen zu wollen. Hier hat er in den letzten Wochen schon oft eine Abfuhr erhalten. Sollte er dieses Hindernis überwinden, könnte 98.000 Dollar das nächste große Ziel werden.
Bitcoin profitierte gestern vom Rückenwind, aber das geschah ohne die Unterstützung von Wall Street. Die US-Börse blieb geschlossen, und so hinterließ die CME-Börse, an der Bitcoin-Futures gehandelt werden, eine Lücke im Chart.
Solche Lücken bleiben in den letzten Monaten selten lange bestehen und könnten Bitcoin jetzt auf etwas über 88.000 Dollar zurückziehen.
Zum Zeitpunkt des Schreibens steht der Bitcoin-Kurs bei 88.895 Dollar. In Euro wird die digitale Währung für 75.694 gehandelt.
Nicht Bitcoin, sondern Altcoins stehlen heute die Show auf dem Markt. Insbesondere die Memecoins verzeichnen spektakuläre Gewinne.
Dogecoin (DOGE), die größte Memecoin auf dem Markt, gibt mit einem Anstieg von 8,51 Prozent den Takt vor. Doch die Froschmünze Pepe (PEPE) übertrifft alles mit einem erstaunlichen Plus von 24,41 Prozent.
Und es gibt noch viele weitere beeindruckende Ergebnisse in diesem Sektor:
Gleichzeitig nähern sich viele andere große Altcoins eher dem Ergebnis von Bitcoin an. Ethereum (ETH) ist in den letzten 24 Stunden um 1,81 Prozent gestiegen, Ripple (XRP) um 1,70 Prozent und Solana (SOL) um 2,11 Prozent. Cardano (ADA) hebt sich jedoch mit einem Gewinn von 6,22 Prozent hervor.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion gilt bis zum Ende dieses Monats.
Eröffne bis einschließlich 31. Januar 2026 ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Der mexikanische Milliardär und Bitcoin-Enthusiast Ricardo Salinas Pliego erwägt eine Kandidatur für das Präsidentenamt in seinem Land.
El Salvador setzt schon lange auf Bitcoin, investiert nun jedoch auch verstärkt in Gold, um die Reserven aufzustocken.
Bitcoin fällt auf tiefstes Niveau seit November. Anleger flüchten in Gold, während der Markt Risiken und Zinsausblick neu bewertet.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
XRP-Kurs könnte Anfang Februar zwischen 1,90 und 3,10 Dollar schwanken, so ChatGPT. Technik und Netzwerkdaten bestimmen das Ergebnis.
CryptoBull erkennt im XRP-Chart ein klassisches Bull-Pattern. Seiner Meinung nach könnte der Kurs auf 10 oder sogar 122 Dollar steigen.