Der Bitcoin-Kurs durchläuft derzeit eine sehr schwierige Phase und erreichte vorerst einen Tiefpunkt bei 60.000 Dollar. Dennoch gibt es immer mehr Analysten, die positive Signale erkennen und Anzeichen für einen bevorstehenden Boden sehen.

Während der Woche des großen Crashs realisierten Anleger Verluste von etwa 1,5 Milliarden Dollar pro Tag. Damit nähern wir uns Extremen, die normalerweise im Bereich von Kursböden auftreten.

Bitcoin sucht nach einem Boden

Obwohl ein Teil des Finanzmarktes weiter performte und Rekorde erreichte, geriet Bitcoin ab Oktober unter Druck. Interessanterweise ist der Kursverlauf von Bitcoin nahezu identisch mit dem der Softwareindustrie.

Offenbar haben sich die Anleger im Oktober entschieden, Risiken zu reduzieren und auf andere Weise zu investieren. Seitdem beobachten wir eine Art Verschiebung von Software hin zu Hardware.

Investoren setzen auf die relative Sicherheit greifbarer Anlagen. Gold entwickelte sich natürlich bereits gut, aber auch die Industrien, Materialien, Energie und essenzielle Konsumgüter zeigten in den letzten Monaten, insbesondere seit Beginn von 2026, eine starke Performance.

Industrie (XLI), Materialien (XLB), Energie (XLE) und Konsumgüter des täglichen Bedarfs (XLP) haben 2026 gut begonnen. Quelle: TradingView

Investoren setzen nun auf relative Sicherheit. Sie setzen auf Qualität statt auf spekulative Technologie. Für Bitcoin gilt es, das Momentum wiederzufinden und dann Kursanstiege zu realisieren.

Warten auf die Zahlen von Nvidia

Die Saison der Quartalszahlen hat an der Börse begonnen. In der kommenden Woche stehen jedoch nur wenige Unternehmen auf dem Programm, die die Stimmung an der Wall Street verändern könnten. Der wichtigste Bericht kommt von Walmart, einem Unternehmen mit einem Marktwert von 1 Billion Dollar.

Walmart berichtet am Donnerstag, den 19. Februar, und ist besonders wichtig, da es sich um einen gigantischen Einzelhändler in den Vereinigten Staaten handelt. Die Zahlen von Walmart geben Aufschluss über die Gesundheit der US-amerikanischen Konsumenten.

Der absolute Höhepunkt der Berichtssaison kommt jedoch am 26. Februar. Dann stehen die Zahlen von Nvidia an, und wir werden sehen, ob sich der Trend von Hardware über Software an der Börse fortsetzt.

Schon deine 15 XRP als Willkomensbonus beansprucht?

Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.

Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.

👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten

Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.

15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Bitcoin-Kurs steuert auf schlechtestes Quartal seit 2018 zu

Bitcoin-Kurs steuert auf schlechtestes Quartal seit 2018 zu

Bitcoin-Kurs steuert auf schlechtestes Quartal seit 2018 zu
Bitcoin-Kurs: Auf dem Weg zu 79.000 Dollar oder neuerlicher Absturz auf 58.000?
„Bitcoin-Kurs könnte noch auf 40.000 Dollar fallen“, warnt Investor
Mehr Bitcoin news

Meistgelesen

Elon Musks Grok sagt XRP-Kurs für Februar 2026 voraus
XRP-Kursprognose: Wie viel ist 1.000 XRP Ende Q1 2026 wert?
„Sei gierig“: Ripple-CEO reagiert auf XRP-Kurssturz
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe