Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Zum dritten Tag in Folge verzeichnet der Kryptomarkt Verluste. Bitcoin (BTC) hat heute fast 4 Prozent seines Wertes eingebüßt, und die meisten Altcoins sind noch stärker betroffen.
In diesem Kursupdate erläutern wir, wie es aktuell um den Kryptomarkt steht.
Der Bitcoin-Kurs begann bereits in der Nacht zu sinken. Gegen 3 Uhr morgens lag er noch bei 69.000 Dollar, doch gerade ist er unter die Marke von 66.000 Dollar gefallen. Dieses Niveau haben wir seit letztem Freitag nicht mehr gesehen.
Genau genommen erreichte er ein Tief von etwa 65.700 Dollar. Dieser Wert wurde um 16:10 Uhr nach einem fast 4-prozentigen Einbruch innerhalb nur einer Stunde verzeichnet.

Der Kurs fiel so stark, weil viele Händler, die mit geliehenem Geld auf einen Anstieg gesetzt hatten, liquidiert wurden. Um Verluste zu begrenzen, sehen sie sich gezwungen, ihre Positionen zu verkaufen, wenn der Kurs zu stark sinkt. Das belastet den Kurs zusätzlich und führt zu weiteren Liquidationen.
Kurz zuvor hatte Bitcoin nach einem starken Arbeitsmarktbericht aus den USA einen großen Sprung gemacht. Auch an der Wall Street gab es eine deutliche Umkehr, und die Kurse sind nun im Minus. Investoren scheinen zu erkennen, dass sie länger auf eine Zinssenkung warten müssen.
Bitcoin befindet sich nun an einem interessanten Punkt: der Untergrenze eines seitwärts verlaufenden Kanals. Wenn es hier hält, könnte es wieder auf 70.000 Dollar steigen.
Zum Zeitpunkt des Schreibens steht der BTC-Kurs bei 66.530 Dollar, 3,81 Prozent niedriger als vor 24 Stunden. In Euro wird derzeit 56.124 für die größte Kryptowährung gezahlt.
Auch die großen Altcoins leiden heute. Ethereum (ETH) hat sogar einen Verlust von 4,37 Prozent erlitten.
Ripple (XRP) ist um 3,71 Prozent gefallen, Dogecoin (DOGE) um 4,25 Prozent und Cardano (ADA) um 3,98 Prozent. Bei Solana (SOL) sehen wir sogar ein Minus von 5,29 Prozent.
Zwischen all den roten Zahlen gibt es auch einige Namen, die schöne Gewinne verzeichnen können. Hier die größten Top-100-Gewinner der letzten 24 Stunden:

Der Großteil des Marktes steht jedoch niedriger als gestern. Hier die größten Top-100-Verlierer der letzten 24 Stunden:

Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.
Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Robuste US-Arbeitsmarktdaten reduzieren die Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung durch die Fed und schaffen Unsicherheit beim Bitcoin-Kurs.
Michael Saylor setzt trotz Milliardenverlust auf Bitcoin-Käufe. Strategy vergrößert BTC-Bestand und vertraut auf umfangreiche Liquiditätsreserven bis 2028.
Bitcoin überrascht mit Kurssprung nach positivem US-Arbeitsmarktbericht. Was bedeutet das für Investoren?
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“