Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Endlich wieder grüne Zahlen. Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und fast alle anderen Coins machen heute einen großen Sprung. Die Marktentwicklung war angesichts der niedriger als erwarteten Inflation in den USA überfällig.
In diesem Kursupdate zeigen wir, wie sich der Kryptomarkt aktuell darstellt.
Alles deutet darauf hin, dass die Serie an Verlusten heute endet. Vier Tage in Folge war der Bitcoin-Kurs im Minus, doch heute liegt er mit über 3 Prozent im Plus.

Gestern wurde das tiefste Niveau seit letztem Freitag mit 65.000 Dollar erreicht. Zu diesem Zeitpunkt lag der Kurs 10 Prozent unter dem Hoch von 72.200 Dollar, das am Sonntag verzeichnet wurde.
Am frühen Abend war die digitale Währung am günstigsten, seither befindet sie sich im Aufschwung. Um 16:30 Uhr wurde die Marke von 69.000 Dollar erreicht, was einem Gesamtanstieg von etwas mehr als 6 Prozent entspricht.
Den entscheidenden Impuls lieferte der günstige Verbraucherpreisindex (CPI) für Januar. Um 14:30 Uhr wurden die Zahlen veröffentlicht, zu diesem Zeitpunkt lag der Bitcoin-Kurs bei 67.300 Dollar.
Das Überwinden der 68.000 Dollar-Marke wird als großer Erfolg gewertet. Gestern scheiterte es hier noch mehrfach, jetzt gilt es, diesen Kurs zu halten. Gelingt das, ist die nächste Zielmarke bei 70.000 Dollar.
Aktuell liegt der BTC-Kurs bei 68.486 Dollar, 2,15 Prozent höher als vor 24 Stunden. In Euro wird die größte Kryptowährung derzeit mit 57.848 bewertet.
Ethereum legt heute sogar noch kräftiger zu und steht nun 4,26 Prozent über dem Vortageswert. Bitcoin Cash (BCH) hingegen glänzt mit einem Gewinn von 7,97 Prozent. Der Bitcoin-Ableger hat Cardano (ADA) überholt und ist nun die zehntgrößte Kryptowährung auf dem Markt.
Darüber hinaus stieg Ripple (XRP) um 1,98 Prozent, Solana (SOL) um 3,67 Prozent und Dogecoin (DOGE) um 2,04 Prozent.
Hier sind die größten Top-100-Gewinner der letzten 24 Stunden:

Hier sind die größten Top-100-Verlierer der letzten 24 Stunden:

Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.
Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Bitcoin-Kurs verharrt unter 85.000 Dollar. Deribit-Chef warnt, dass die langfristige Rally gebrochen ist und weitere Rückgänge drohen.
US-Inflation sinkt stärker als prognostiziert. Das ist ein positiver Impuls für Bitcoin, da mehr Spielraum für Zinssenkungen entsteht.
CryptoQuant warnt: Der Bitcoin-Tiefpunkt ist wahrscheinlich noch nicht erreicht. On-Chain-Daten zeigen keine Anzeichen einer massenhaften Kapitulation.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“