Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin (BTC) steht derzeit deutlich schlechter da als noch zu Beginn des Tages. Der Kurs machte einen schönen Sprung auf 70.000 Dollar, ist seitdem aber um fast 4 Prozent gesunken. Das führt zu einer Flut roter Zahlen auf dem Markt.
In diesem Kursupdate erfährst du genau, wie die Kurse aktuell dastehen.
Der Bitcoin-Kurs scheint den zweiten Tag in Folge mit einem Verlust zu enden, obwohl die Anzeichen zu Tagesbeginn eigentlich vielversprechend waren.
Heute Morgen lag der Kurs knapp über 68.000 Dollar, und am frühen Nachmittag wurde die Marke von 70.000 Dollar touchiert. Innerhalb von anderthalb Stunden stieg er um mehr als 2 Prozent, brauchte jedoch nur eine halbe Stunde, um diesen Gewinn wieder zu verlieren. Dabei blieb es nicht, denn einige Stunden später folgte ein weiterer deutlicher Rückgang.

Mittlerweile liegt der Kurs deutlich unter 68.000 Dollar, und man möchte nicht, dass er weiter fällt. Andernfalls sollte er zumindest über 66.000 Dollar bleiben, wo der Kurs letzten Donnerstag eine Erholung zeigte.
Zum Zeitpunkt des Schreibens steht der BTC-Kurs bei 67.454 Dollar, 2,26 Prozent niedriger als vor 24 Stunden. In Euro werden aktuell 56.975 für die größte Kryptowährung bezahlt.
Altcoins sind logischerweise die Leidtragenden von Bitcoins starkem Rückgang. Bei vielen Coins sind die Verluste sogar noch höher.
Ethereum (ETH) steht 2,77 Prozent niedriger, Ripple (XRP) 3,59 Prozent, Solana (SOL) 8,42 Prozent und Dogecoin (DOGE) sogar 7,92 Prozent.
Vereinzelt gibt es ein paar Namen, die die Woche dennoch positiv beginnen konnten. Hier die größten Top-100-Gewinner der letzten 24 Stunden:

Nun zur Kehrseite, wo die meisten Verluste zu verzeichnen sind. Hier die größten Top-100-Verlierer der letzten 24 Stunden:

Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.
Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
KI geht von einem leichten Anstieg des Bitcoin-Kurses bis zum 1. März 2026 aus, nachdem sich der Markt stabilisiert hat und Anleger weltweit unterschiedlicher Meinung sind.
Quantentechnologie rückt näher und stellt laut diesem Analysten eine Bedrohung für Bitcoin dar sowie den Grund für seine Schwäche gegenüber Gold.
Diese Woche ist der Wirtschaftskalender erneut mit wichtigen Datenpunkten gefüllt, die Bitcoin bewegen könnten. Das sollten Sie wissen.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Analysten und KI prognostizieren unterschiedliche Szenarien für den XRP-Kurs im Jahr 2026. Was bedeutet das für eine Investition von 1.000 XRP?
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.