Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Nach einem starken Tag gestern hat Bitcoin (BTC) heute wieder Schwierigkeiten. Nach dem Eröffnungsglocke an der Wall Street fiel der Kurs stark ab. Wie wir schon seit einiger Zeit beobachten, führt das zu noch größeren Verlusten auf dem Altcoin-Markt.
In diesem Kursupdate informieren wir Sie über den aktuellen Stand des Kryptomarktes.
Gestern erholte sich der Bitcoin-Kurs um mehr als 6 Prozent, nachdem in der Nacht das niedrigste Niveau seit April letzten Jahres von weniger als 75.000 Dollar erreicht wurde.
Der Anstieg stoppte kurz über 79.000 Dollar, und auch heute gelang es nicht, darüber hinauszukommen. Bitcoin bewegte sich hauptsächlich seitwärts knapp über 78.000 Dollar, fiel jedoch nach der Eröffnung der US-Börsen weiter.

Der Kurs hielt sich über 77.000 Dollar und ist nun wieder bei 78.000 Dollar. Sollte dies der Boden gewesen sein, könnte Bitcoin ein umgekehrtes Kopf-Schulter-Muster im 4-Stunden-Chart bilden.
Das ist ein bullisches Muster, das zeigt, dass Verkäufer langsam die Kontrolle verlieren. Wird die Marke von 79.000 Dollar durchbrochen, könnte der Kurs auf 83.000 Dollar steigen.
Zum Zeitpunkt des Schreibens steht der BTC-Kurs bei 77.941 Dollar, was 1,11 Prozent niedriger ist als vor 24 Stunden. In Euro beträgt der Preis für die größte Kryptowährung 65.976.
In letzter Zeit sehen wir häufiger, dass Ethereum (ETH) stärkere Verluste erleidet, wenn Bitcoin zurückfällt. So auch heute.
Der Altcoin-König hat sich zwar ebenfalls erholt, liegt aber noch immer 2,63 Prozent im Minus. Das ist dreimal schlechter als Bitcoin.
Darüber hinaus steht Ripple (XRP) 1,44 Prozent niedriger, Solana (SOL) 2,13 Prozent und Cardano (ADA) 0,56 Prozent.
Hier sind die größten Top-100-Gewinner der letzten 24 Stunden:

Hier sind die größten Top-100-Verlierer der letzten 24 Stunden:

Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.
Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Bitcoin-Kurs unter Druck: Galaxy-Chef warnt wegen fehlender positiver Marktimpulse vor einem Rückgang auf 56.000 Dollar.
Bitcoin-Handelsvolumen sinkt deutlich. Geringe Liquidität und zurückhaltende Anleger belasten den Markt. Analysten befürchten weiteren Kursrückgang.
Der Bitcoin-Kurs liegt seit Monaten unter 100.000 Dollar, und viele Analysten gehen davon aus, dass eine Erholung erst eintritt, wenn es zunächst noch weiter abwärts geht.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Google Gemini sagt voraus, dass XRP am 1. Februar 2026 zwischen 2,00 und 2,60 Dollar liegen wird. Welche Auswirkungen hat das für Investoren?